Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Erstes Kirchenbuch ist online - Wiki
   Autor
Nachricht
 
Hermine

Foren-Jungspund

Beiträge: 39
Anmeldedatum: 30.10.2007
Wohnort: Kuppenheim
Beitrag Aw.: Erstes Kirchenbuch ist online - Wiki. Verfasst am: 13.02.2013, 17:56    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Profis,
nachdem ich mit der Matrik Hermersdorf relativ gut zurechtkomme, suche ich nun Möglichkeiten, mich online im Kirchenbuch von Greifendorf nach Daten meiner Vorfahren umzutun.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruß
Franz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 707
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Erstes Kirchenbuch ist online - Wiki. Verfasst am: 13.02.2013, 18:56    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Franz,

du kannst die Kirchenbücher von Greifendorf direkt vom Archiv herunterladen oder über die Mormonen. Nur daran denken das Ober-Greifendorf zu Zwittau eingepfarrt war. Die Hausnummer findest du hier:
http://www.zwittau.de/orte/greifendorf/11-kirchenbuecher.htm
Das sind aber die neuen Hausnummern von 1880 ab.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 10.06.2007
Wohnort: Lüneburg
Beitrag Aw.: Erstes Kirchenbuch ist online - Wiki. Verfasst am: 27.02.2015, 14:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo in die Runde,
es entsteht gerade ein neues Heimatbuch über Ketzelsdorf. Darin werde ich etwas über die Ketzelsdorfer Matriken schreiben und auch Werbung für diese Forum machen.
Die Ketzelsdorfer Seite habe ich deshalb überarbeitet und so gestaltet, dass auch für Anfänger ein leichter Einstieg für die Familienforschung möglich sein sollte:
http://www.matriken.de/wiki/index.php/Ketzelsdorf

Gruß Olaf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
SHuschka

Foren-Nutzer

Beiträge: 84
Anmeldedatum: 19.11.2007
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Aw.: Erstes Kirchenbuch ist online - Wiki. Verfasst am: 12.03.2015, 18:55    
  Antworten mit Zitat      
Olaf war so nett noch meine Excel-Tabellen zu den Matriken von 1784-1806 (Ketzelsdorf/Schönhengst) und 1806-1829 (Ketzelsdorf/Schönhengst) als Download dort zur Verfügung zu stellen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 3 von 3 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2525