Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
Fliegendes Standgericht am 8.5.1945 in Zwittau?
   Autor
Nachricht
 
J. London

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 18.03.2015
Beitrag Fliegendes Standgericht am 8.5.1945 in Zwittau?. Verfasst am: 19.03.2015, 22:44    
  Antworten mit Zitat      
Fliegendes Standgericht am 8.5.1945 in Zwittau?

Hallo, ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg, vielleicht doch noch Hinweise zu bekommen über die Erschießung meines Großvaters und seines Begleiters durch ein fliegendes Standgericht am 8. Mai 1945 früh in Zwittau. Diese Aussage wurde von einem Heimkehrer gemacht und ist bei der WASt (Wehrmachtsauskunftsstelle) dokumentiert.

Die Frage ist: weiß jemand, der oder dessen Familie aus Zwittau stammt, von diesem Vorfall? Die beiden Soldaten hatten sich Ende April abgesetzt und waren bereits in zivil unterwegs.

Vielen Dank!
Ellen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2525