Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Mathilde Heger Unterheinzendorf
   Autor
Nachricht
 
Anja2309

Foren-Neuling

Beiträge: 18
Anmeldedatum: 13.12.2009
Beitrag Mathilde Heger Unterheinzendorf. Verfasst am: 21.04.2015, 22:12    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich komm nicht weiter bei meiner Ur-Ur-Oma Mathilde Heger geboren 1875 in Unterheinzendorf. Sie heiratete Vinzenz Klitsch der vermutlich aus Zwittau stammt.

Kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank

Gruß Anja
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Mathilde Heger Unterheinzendorf. Verfasst am: 21.04.2015, 22:25    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Anja,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber mit den wenigen Informationen geht das nicht. Man sollte immer soviel wie möglich an Informationen zu seinen Anfragen geben, damit es die Mitleser und -forscher einfacher haben Dir bei der Suche zu helfen.

Vielleicht kannst Du das genaue Geburts- und Heiratsdatum dazuschreiben, evtl. auch das Sterbedatum, Geschwister, Kinder etc. dazu die Orte und Hausnummern und natürlich was genau Du suchst.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Mathilde Heger Unterheinzendorf. Verfasst am: 21.04.2015, 22:36    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Anja,

glücklicherweise gibt es für die entsprechenden Jahre einen Index für das Kirchenbuch in Unterheinzendorf:

Eine Mathilde Heger wurde am 14. März 1875 in Unterheinzendorf Nr. 50 geboren. Vater: Johann Heger, Schneider in Unterheinzendorf, Sohn des Josef Heger, Gärtlers in Unterheinzendorf und der Brigitte geb. Anton Nimmrichter.
Mutter: Rosalia, Tochter des Johann Heinz, Inwohners in Unterheinzendorf und der Johanna geb. Paul Popischil, Häuaslers in Hniefke.

Ich hoffe das ist die gesuchte Person.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Anja2309

Foren-Neuling

Beiträge: 18
Anmeldedatum: 13.12.2009
Beitrag Aw.: Mathilde Heger Unterheinzendorf. Verfasst am: 21.04.2015, 22:48    
  Antworten mit Zitat      
Wow Jürgen, ja das ist sie 14.03.1875 geb. und am 29.06.1948 ist sie verstorben, mehr Infos habe ich nicht.

Vielen, lieben Dank und schon ein Stück weiter. Am 30.04 geh ich mit meiner Mama den Schönhengstgau erkunden. Leider lebt meine Oma nicht mehr die in Budigsdorf geboren wurde.

Danke, danke, danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Anja2309

Foren-Neuling

Beiträge: 18
Anmeldedatum: 13.12.2009
Beitrag Aw.: Mathilde Heger Unterheinzendorf. Verfasst am: 21.04.2015, 22:51    
  Antworten mit Zitat      
Jetzt sollte ich noch bei Ihrem Mann Vinzenz Klitsch weiterkommen, der 1914 verstorben ist. Ich hab nur die Daten seines Sohnes, meines Ur-Ur Opas. Geburtstag und Ort fehlen mir.

Sein Sohn:

Emil Klitsch
Geburt 05.08.1906 in Triebendorf Tod 23.04.1974 in Neuhausen a. d. F., Esslingen, Baden-Württemberg, Germany
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775