Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Fam. Heiker
   Autor
Nachricht
 
Asmussen

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 22.04.2015
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Fam. Heiker. Verfasst am: 26.04.2015, 19:34    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
vielen Dank für die Aufname in dieses Forum.
In einem alten Fotoalbum meiner Großmutter habe ich Namen der Vorfahren mütterlicherseits in Mährisch Trübau gefunden.
Bei der Suche nach den Namen Heiker – Prosser - Klar bin ich auf diesen Forum gestoßen. Im Moment weiß ich nicht wie ich bei der Suche weiterkommen kann und hoffe auf Hilfe.
Gefunden habe ich bisher:

Meine Großmutter:
Heiker Anna * 06.10.1897 in Reichenau,
1. Ehe Emanuel Klar (leider keine Daten) am 17.07.1932, in Mährisch Trübau, Tochter Rosalia * 16.07.1939 in Mährisch Trübau, meine Mutti javascript:emoticon('Großes Lächeln')
2. Ehe Bruno Steiner (keine Daten) am 25.06.1945, in Mährisch Trübau
3 Geschwister:
Heiker Franz *27.10.1891 Reichenau
Heiker Aloisia *07.08.1895 Reichenau
Heiker Stephanie *30.12.1899 Reichenau

Mutter:
Heiker Rosalia, geb. Prosser * 18.06.1869 in Reichenau

Vater:
Heiker Johann * 23.06.1858 Lussdorf, gestorben 01.03.1900, hatte einen Zwillingsbruder Franz, gestorben 1866. Lt. Kirchenbuch Lussdorf unehelich, Mutter Anna Heiker

In der Volkszählung Lubnik 1857 Haus Nr. 37 habe ich eine Familie Heiker gefunden. Ich weiß aber nicht ob diese zu meiner Heiker Familie gehören.
Ich habe viele Kirchenbücher Reichenau – Lussdorf – Mährisch-Trübau durchsucht, komme aber bei Anna Heiker (Mutter von Johann und Franz Heiker) nicht weiter.

Ich bin Anfängerin bei der Suche nach Vorfahren und hoffe die Angaben sind brauchbar. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
_________________
Iris Asmussen
(Suche: Klar - Heiker - Prosser)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Fam. Heiker. Verfasst am: 28.04.2015, 19:23    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Asmussen,

Herzlich Willkommen im Forum.

Leider forsche ich nicht in Hohenstadt und Umgebung aber ich würde mir nochmal die Geburt Von Franz und Johann anschauen in Lussdorf evtl. ist ja eine Hausnr. angeben bzw. muss doch Anna Vater oder Mutter angeben sein.

Viele Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Asmussen

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 22.04.2015
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Aw.: Fam. Heiker. Verfasst am: 29.04.2015, 17:33    
  Antworten mit Zitat      
Danke, ich bin 3 Schritte weiter.
Gruß
Iris Asmussen
_________________
Iris Asmussen
(Suche: Klar - Heiker - Prosser)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Fam. Heiker. Verfasst am: 30.04.2015, 11:08    
  Antworten mit Zitat      
super. Können wir daran teilhaben evtl. ergibt sich ja für den ein oder anderen eine Verbindung.

Viele Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Asmussen

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 22.04.2015
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Aw.: Fam. Heiker. Verfasst am: 30.04.2015, 12:54    
  Antworten mit Zitat      
Ich schaue gerade die Volkszählungen Lussdorf durch und sortiere. Wenn ich die gefundenen sicher zuordnen kann, ergänze ich gerne die Liste Lächeln
Gruß
Iris Asmussen
_________________
Iris Asmussen
(Suche: Klar - Heiker - Prosser)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775