Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Kirchenbuch Kaltenlautsch Geburten 1817-1840
   Autor
Nachricht
 
Milbe

Foren-Jungspund

Beiträge: 29
Anmeldedatum: 07.08.2010
Wohnort: Kempen
Beitrag Kirchenbuch Kaltenlautsch Geburten 1817-1840. Verfasst am: 08.08.2015, 15:29    
  Antworten mit Zitat      
Das Kirchenbuch Geburten 1817-18140 von Kaltenlautsch ist weder im Archiv von Troppau noch bei familysearch.org zu finden.
Hat jemand eine Idee, wo man dieses Kirchenbuch sonst noch finden könnte.

Herzliche Grüße

Bernd
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
pipsi

Foren-Jungspund

Beiträge: 30
Anmeldedatum: 08.02.2015
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Kirchenbuch Kaltenlautsch Geburten 1817-1840. Verfasst am: 08.08.2015, 19:44    
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend,

das Buch befindet sich lt. www.genteam.at (kostenfrei, Registrierung notwendig) im Archiv Olmütz, allerdings noch nicht digitalisiert, da es bis 1945 geht.

LfdNr.: 62053
Früherer Ortsname: Kaltenlautsch
Heutiger Ortsname: Loucka Studena
Zuständige Pfarre(n): Studena Loucka Matrikenbeginn: 1786/1786/1786
Eventuelle Vorpfarre(n): Stary Maletin 1690/1690/1690
Politischer Bezirk (nur Böhmen/Mähren und Südtirol): Zabreh
Kronland: Mähren
zuständiger Archivbereich: Olmütz (Olomouc)
_________________
Liebe Grüße aus Wien!
Ingrid
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Milbe

Foren-Jungspund

Beiträge: 29
Anmeldedatum: 07.08.2010
Wohnort: Kempen
Beitrag Aw.: Kirchenbuch Kaltenlautsch Geburten 1817-1840. Verfasst am: 09.08.2015, 09:43    
  Antworten mit Zitat      
Danke für den Hinweis. Es geht mir allerdings nur um das Buch "Geburten 1817-1840"
viele Grüße
Bernd
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
pipsi

Foren-Jungspund

Beiträge: 30
Anmeldedatum: 08.02.2015
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Kirchenbuch Kaltenlautsch Geburten 1817-1840. Verfasst am: 09.08.2015, 12:26    
  Antworten mit Zitat      
Hallo aus Wien,

hier der link zu Archiv Olmütz:

http://vademecum.archives.cz/vademecum/searchlink?fcAr=217000010-0&fcAr=217000010-1&fcDb=10041

links oben in das weiße Feld Studená Loučka (cz. für Kaltenlautsch)
eingeben, bei Zeitumfang den gewünschten Zeitraum eingeben, und unter spezifischer Filter "N" für Geburten eingeben und auf Suchen rechts oben drücken, Sie werden sehen, es gibt nur einen Namensindex, für 1817-1945, und dieser ist gesperrt, weil die 100 Jahressperrfrist für Geburten zutrifft.
_________________
Liebe Grüße aus Wien!
Ingrid
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Milbe

Foren-Jungspund

Beiträge: 29
Anmeldedatum: 07.08.2010
Wohnort: Kempen
Beitrag Aw.: Aw.: Kirchenbuch Kaltenlautsch Geburten 1817-1840. Verfasst am: 09.08.2015, 15:41    
  Antworten mit Zitat      
Das ist nicht das Problem, denn ich suche lediglich die Geburten für die Zeit von 1817-1840. Die anderen Kirchenbücher habe ich.
Gruß vom Niederrhein
Bernd
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 700
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Kirchenbuch Kaltenlautsch Geburten 1817-1840. Verfasst am: 09.08.2015, 19:38    
  Antworten mit Zitat      
Hallo bernd,

einfach einmal beim Archiv anfragen, ob es das Buch gibt. Da bekommst du sicher Auskunft.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1189
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Kirchenbuch Kaltenlautsch Geburten 1817-1840. Verfasst am: 18.08.2015, 13:48    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Bernd,

das Buch ist nicht online, das hatte ich kürzlich auch schon festgestellt. Vermutlich müsste mal jemand beim Archiv in Olmütz nachfragen.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Milbe

Foren-Jungspund

Beiträge: 29
Anmeldedatum: 07.08.2010
Wohnort: Kempen
Beitrag Aw.: Kirchenbuch Kaltenlautsch Geburten 1817-1840. Verfasst am: 18.08.2015, 17:14    
  Antworten mit Zitat      
Habe ich bereits versucht, aber auf eine mail in deutsch gibt es keine Antwort
Bernd
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2517