Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Volkszählungen Hohenstadt
   Autor
Nachricht
 
Sturma

Moderator

Beiträge: 1198
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Volkszählungen Hohenstadt. Verfasst am: 23.10.2015, 18:18    
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag zusammen,

hat jemand von Euch zufälligerweise die Volkszählungen von Hohenstadt von den Seiten der Mormonen heruntergeladen? Ich suche im Besonderen die Zählung von 1921 für den Innenstadtbereich.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Bodensee

Foren-Nutzer

Beiträge: 94
Anmeldedatum: 26.09.2010
Wohnort: Markdorf
Beitrag Aw.: Volkszählungen Hohenstadt. Verfasst am: 26.10.2015, 11:25    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen Jürgen,
ich habe die Verfilmungen nicht runtergeladen, vielleicht hilft Dir die Info weiter:
Ich gehe davon aus, dass der Kirchenplatz 12 in der Innenstadt lag/liegt.

https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/TH-1951-40531-1461-48?cc=1930345&wc=3ZJ4-PTP:226979201,230483601,226974303,1291810501ine

Für den Fall, dass es nicht vollständig ankommt: In Family Search über "Ortssuche mittels Karte" zu Volkszählungen und Listen, Czech Republic Census 1800-1945, District Sumperk, Place Zabreh (erstes Zabreh), Year 1921, ArchivNr.: 1. Zeile dann zu Aufnahme 70 von 459.

Viele Grüße
Gerhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Sturma

Moderator

Beiträge: 1198
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Volkszählungen Hohenstadt. Verfasst am: 30.10.2015, 09:16    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen Gerhard,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die gesuchten Einträge inzwischen gefunden. Normalerweise ist das kein Problem, wenn man die Hausnummer hat, aber das war hier nit der Fall und da muss man eben blättern. Das geht eben in einem pdf-Dokument besser, als online. Gut nur, das Hohenstadt nicht so groß ist.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2525