Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Josef Elgner
   Autor
Nachricht
 
Österreich

Foren-Profi

Beiträge: 106
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beitrag Josef Elgner. Verfasst am: 14.01.2016, 07:52    
  Antworten mit Zitat      
In den Sterbebüchern von Rippau fand ich zufällig den Eintrag: KB 7016 Seite 245 links

Josef Elgner, ein Bettler aus Chrises, +28.03.1847 in Rippau, Lungenentzündung im 60. Lebensjahr. Also müsste er um 1787 geboren sein.
Da ich so gar nichts dazu finde, frage ich, wer kann dieser Josef sein, kann jemand helfen?

Freue mich auf eine Antwort, vorab vielen Dank,
Hertha
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
KlausU

Foren-Nutzer

Beiträge: 69
Anmeldedatum: 01.11.2013
Wohnort: Iserlohn
Beitrag Aw.: Josef Elgner. Verfasst am: 05.03.2016, 16:51    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herta,
vielleicht ist er ja in einer Nachbargemeide zu finden. Zum Beispiel ist ein Ellner Josef 1789 in Trübau geboren (siehe Trübau - NI - 1756-1790 - M11-01692).

Viele Grüße,
Klaus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Österreich

Foren-Profi

Beiträge: 106
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beitrag Aw.: Josef Elgner. Verfasst am: 06.03.2016, 07:26    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Klaus,

das ist lieb, dass du dir darüber Gedanken machst. Ich zweifle jedoch daran, dass Ellner und Elgner der gleiche Name ist. Habe in M.Trübau schon viel gesucht aber Elgner habe ich nicht gefunden.

Trotzdem vielen Dank,
Hertha
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775