Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Fotobuch Pohler 1938 und 2008
   Autor
Nachricht
 
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Fotobuch Pohler 1938 und 2008. Verfasst am: 23.03.2017, 11:30    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Liebe Ahnenforscher/innen von Pohler,

ein Lm hat mir sein Werk vorgestellt und ich war begeistert und deshalb möchte ich es euch nicht vorenthalten. Er hat ein Fotobuch von 1938 Pohler wo sämtliche Häuser abfotografiert sind die Aufnahmen sind in schwarz-weis und von Erich Klecker Mährisch Trübau aufgenommen.

2008 wurden wieder alle Häuser von unserem Lm. abfotografiert und in Bildern festgehalten so hat man jetzt einen schönen Vergleich des heutigen Aussehen der Häuser. Ich finde das ein tolle Idee Idee

Im Buch sind nun die Häuser von 1938 und 2008 festgehalten Die Fotos von 1938 sind alle mit den Hausnummern von 1946 versehen 1960 wurden die noch vorhanden Häusern neu nummeriert und auf den farbigen Fotos vom Jahre 2008 hinzugefügt. Es sind DINA 4 Seiten die zu einem Buch zusammengeklebt sind. Die Bilder sind alle abfotokopiert unnd hat den Titel Pohler 2008.

Das Buch kostet 15,00 Euro zuzüglich Versandkosten.

Bei Interesse bitte bei mir melden.

LIebe Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 902
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Fotobuch Pohler 1938 und 2008. Verfasst am: 23.03.2017, 11:43    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Roswitha,

bitte schicke mir das Buch. Freue mich schon drauf.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
schneihe

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 11.06.2019
Wohnort: Nürtingen
Beitrag Aw.: Fotobuch Pohler 1938 und 2008. Verfasst am: 25.06.2019, 23:07    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,gibt es das Buch noch ?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Fotobuch Pohler 1938 und 2008. Verfasst am: 26.06.2019, 09:59    
  Antworten mit Zitat      
Hallo schneihe,

ja das Buch gibt es noch.

Bei Interesse bitte Pn.
LG
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775