Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Spurensuche in Wien
   Autor
Nachricht
 
TINA

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 02.07.2010
Beitrag Aw.: Spurensuche in Wien. Verfasst am: 20.06.2017, 11:33    
  Antworten mit Zitat      
Hi.

Indizierte Sterbebücher (habe mich schlecht ausgedrückt) = es wird ein Kirchenbuch durchgearbeitet und in Excel ein Index erstellt (Nachname Vorname Folio etc). Diese Excel- Datei wird an Genteam übermittelt und dort integriert und somit der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Die Suche ist in Genteam über die Gesamtsuche und Indices möglich. Das gilt auch für Geburten und Heiratsdaten. Das ganze wird von Freiwilligen gemacht.

Deine weiteren Daten schaue ich mir zu Hause in Ruhe an.

Lg
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
TINA

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 02.07.2010
Beitrag Aw.: Spurensuche in Wien. Verfasst am: 20.06.2017, 20:19    
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich habe mir deine Daten angeschaut und in folgenden Bezirken den Jänner 1936 inkl. Index in den Sterbebüchern durchsucht. Leider bin ich nicht fündig geworden (keine Friedrich Aurelia oder Amalia - aber ein paar andere Friedrichs). Aber so weißt du wenigstens wo ich schon gesucht habe und welche Spitäler mir in diesen Büchern untergekommen sind:

4. Bezirk (in der Pfarre "St. Elisabeth" das Wiedner Krankenhaus)

5. Bezirk

6. Bezirk

7. Bezirk

8. Bezirk (in der Pfarre "Alservorstadtkrankenhaus" - die Daten diese Krankenhauses, in der Pfarre "Maria Treu" ein Sanatorium in der Auerspergstr. 9)

9. Bezirk

12. Bezirk

13. Bezirk (in der Pfarre "Lainz" das Versorgungsheim sowie Krankenhaus Lainz, in der Pfarre "Ober St. Veit" das St. Josef Krankenhaus)

14. Bezirk (in der Pfarre "Baumgarten" die Wr. Landesheilanstalt "Am Steinhof" = psychiatrisches KH, in der Pfarre "Breitensee" das Rainerspital in der Collinstr. 30, in der Pfarre "Mariabrunn" das Rochus Spital)

15. Bezirk (in der Pfarre "Rudolfsheim" das Kaiserin Elisabeth Spital)

16. Bezirk (in der Pfarre "Altottakring" das Wilhelminenspital)

17. Bezirk

18. Bezirk (in der Pfarre "Weinhaus" muss es in der Antonigasse 70 etwas gegeben haben)

19. Bezirk

Mehr habe ich leider noch nicht.

LG
Martina
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
TINA

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 02.07.2010
Beitrag Aw.: Spurensuche in Wien. Verfasst am: 22.06.2017, 19:05    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Roswitha!

Ich habe den Sterbeeintrag gefunden und zwar im 3. Bezirk in der Pfarre Rennweg Großes Lächeln

Sie ist im Krankenhaus "Rudolfstiftung" an Lungenentzündung gestorben.

Pfarre: 03 - Rennweg
Sign: 03-38, 45a
Bild: 4 (nach dem ersten Index!)

http://data.matricula-online.eu/de/oesterreich/wien/03-rennweg-maria-geburt/03-38%252C45a/?pg=61

Ich hoffe der Link funktioniert.

Vielen Dank, dass ich mitsuchen darfte, dass hat mir für meine Forschung auch wieder einiges an Wissen gebracht Lächeln

LG
Martina
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2513