Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Markt Türnau
   Autor
Nachricht
 
Wottawa, Heinz

Foren-Neuling

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 28.10.2016
Wohnort: Essen
Beitrag Markt Türnau. Verfasst am: 10.10.2017, 17:30    
  Antworten mit Zitat      
Hallo miteinander,

ich komme zur Zeit mit meinen Forschungen nicht weiter.
Im Index N 1650-1876 von Markt Türnau

http://195.113.185.42:8083/M09-01651.zip

wird auf der letzten Seite für die Buchstaben S + Z auf ein separates Verzeichnis verwiesen.

Weiß jemand wo dieses zu finden ist?

Ich würde mich sehr freuen,

freundliche Grüße

Heinz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Hansi

Foren-Profi

Beiträge: 108
Anmeldedatum: 08.06.2012
Wohnort: 06618 Naumburg (Saale)
Beitrag Aw.: Markt Türnau. Verfasst am: 18.10.2017, 13:02    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Heinz,

der Vermerk hinsichtlich S und Z bezieht sich nur auf die Jahre 1660 bis 1783, was ja auch nicht schön ist. Selbst eine Anfrage in Zamrsk blieb ergebnislos.

Für den Zeitraum 1784 bis 1876 ist das S in Bild 64 bis 68 und das Z in Bild 93 bis 94 bei familysearch.org / M9-1651 zu finden.

Die vorangegangenen Jahre muss man eben selbst zusammensuchen. Bis 1787 sind alle Geburten in der Pfarrei Mt. Türnau hintereinander eingetragen. Ab 1788 gibt es für die 13 Orte der Pfarrei getrennte Aufzeichnungen. Weil für meine Forschungen mehrere Orte von Interesse waren, habe ich mir für alle folgenden Matriken Suchlisten angefertigt (handschriftlich).

Wenn Du für einen Ort Hilfe brauchst, kann ich dir vermutlich Suchhinweise geben.

Gruß
Hansi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775