Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Franz Heger / Triebendorf
   Autor
Nachricht
 
Moleteiner

Foren-Lehrling

Beiträge: 23
Anmeldedatum: 22.09.2017
Beitrag Franz Heger / Triebendorf. Verfasst am: 15.11.2017, 23:33    
  Antworten mit Zitat      
Kennt irgendwer den Franz Heger, der am 25. Januar 1887 in Triebendorf die Maria Fritscher geheiratet hat (es handelt sich um einen meiner Ururgroßväter mütterlicherseits, den Vater meiner Urgroßmutter Ottilie Heger, verheiratete Reil)?

Franz Heger war 33 Jahre bei der Hochzeit im Jahr 1887 und seine Braut Maria Fritscher . bei der Hochzeit 18 Jahre alt - lässt sich genau da finden, wo sie sein sollte.

Vater des Franz Heger ist ein Mathäus Heger, Bauer aus (wahrscheinlich) Groß-Triebendorf und dessen Frau Theresia Winkler (Tochter des Johann Winkler) aus Klein-Triebendorf.

Ich hab mich durch alles Taufmatrikeln aus der Triebendorfer Gegend in den 1850er Jahren durchgelesen und ihn nicht gefunden?

Weiß vielleicht jemand irgendetwas zu dem Kandidaten?

Andere Kinder von Mathäus Heger und Theresia Winkler hab ich gefunden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1164
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Franz Heger / Triebendorf. Verfasst am: 20.11.2017, 14:35    
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag,

die Volkszählungen sind in diesen Fällen immer ganz hilfreich, da der Geburts-
oder Heimatort in den späteren Zählungen notiert wurde. Ich habe aber gesehen, dass bei den Mormonen nur die Zählungen von Klein Triebendorf 1857 aufgeladen wurden. Das erfordert wohl noch ein wenig Geduld.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
FUCHS

Foren-Profi

Beiträge: 168
Anmeldedatum: 29.10.2007
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Franz Heger / Triebendorf. Verfasst am: 20.11.2017, 16:51    
  Antworten mit Zitat      
Franz Heger * 27.11.1853 in Groß-Triebendorf Nr. 93, getauft eode; Taufpaten Johann Hertel, Bauer in Klein-Triebendorf und Maria, Ehefrau des Johann Habermann, Bauer in Klein-Triebendorf

V: Matthäus Heger, Bauer in Groß-Triebendorf, Sohn des Anton Heger, Bauer in Groß-Triebendorf und der Rosalia, geborenen Matthäus Liepold, Häusler in Klein-Triebendorf

M: Theresia, Tochter des Johann Winkler, Bauer in Klein-Triebendorf und der Maria, geborenen Georg Hanisch, Bauer in Groß-Triebendorf


(Geburten Groß-Triebendorf 1816-1869; Seite 00131)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2510