Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Kirchenbücher für Dittersdorf / Altstadt?
   Autor
Nachricht
 
Kalinka

Foren-Neuling

Beiträge: 16
Anmeldedatum: 13.02.2013
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Kirchenbücher für Dittersdorf / Altstadt?. Verfasst am: 14.12.2017, 00:35    
  Antworten mit Zitat      
Hallo meine Lieben!

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Kirchenbücher von Dittersdorf (Mährisch Trübau) bzw. Altstadt finde?

Ich suche aktuell einen Geburtseintrag von 1902 und 1882 (Altstadt).
Da ich aus persönlichen Gründen eine ganze Weile nichts mehr in Richtung Ahnenforschung gemacht habe, finde ich mich im Moment leider überhaupt nicht mehr zurecht.
Vorallem im Archiv bin ich gerade komplett verloren Weinend oder sehr unglücklich

Lieben Dank
Nadine
_________________
Suche nach
Hopp - Alt Moletein
Hopp - Dittersdorf
Schaffer - Alt Moletein
Schaffer - Blosdorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Josch

Foren-Neuling

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 19.12.2016
Beitrag Aw.: Kirchenbücher für Dittersdorf / Altstadt?. Verfasst am: 14.12.2017, 11:53    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Nadine!

Suche die (neueste Version der) Datei
8700_Sbírka-matrik-Východočeského-kraje-1587-1949_NAD_190-stav-2017-03-13.pdf
sodann den Ort Altstadt (es gibt mehrere) und lade die betreffenden Matriken herunter.
Offline sind die Bilder bequem zu durchsuchen.

Online geht's natürlich auch auf FamilySearch.

Viel Erfolg und lG
Hans
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Kalinka

Foren-Neuling

Beiträge: 16
Anmeldedatum: 13.02.2013
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Aw.: Kirchenbücher für Dittersdorf / Altstadt?. Verfasst am: 14.12.2017, 14:52    
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank!

Ich werde mich noch mal daran versuchen :)
Der dumme Geburtseintrag muss ja irgendwo sein Laut herauslachend
_________________
Suche nach
Hopp - Alt Moletein
Hopp - Dittersdorf
Schaffer - Alt Moletein
Schaffer - Blosdorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Kirchenbücher für Dittersdorf / Altstadt?. Verfasst am: 15.12.2017, 22:50    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Nadine,
hat das mit den gesuchten Kirchenbüchern jetzt bei Dir geklappt?
Auch ich habe einige Daten aus den Orten Moletein, Dittersorf, Altstadt und Blosdorf.
Kannst Du genauere Angaben zu Deiner Suche machen?
Was sind Dir für Personen in diesen Orten mit genauen Daten bekannt?

Gruß Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf u. Uttigsdorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775