Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ahnenforschung in Hohenstadt
   Autor
Nachricht
 
SabineBine

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 13.03.2018
Beitrag Ahnenforschung in Hohenstadt. Verfasst am: 14.03.2018, 17:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner suche nach Johann Fritscher wo ich auch einen Eintrag in den Kirchenbüchern gefunden habe.


http://data.matricula-online.eu/de/oesterreich/wien/11-altsimmering/02-18/?pg=264

Darin steht bei Johann Fritscher geboren am 19.06.1868 in Skalicka bez. Hohenstadt Mähren,ehl. Sohn des Franz Fritscher und der Dorothea geborene Kopecky.

Meine Frage ist jetzt, wo könnte ich den Geburtseintrag finden von Johann Fritscher? Oder weiters von seinen Eltern?

Danke im voraus
Sabine
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 698
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Ahnenforschung in Hohenstadt. Verfasst am: 14.03.2018, 21:57    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Sabine,

den entsprechenden Geburtseintrag findest du im Archiv Olmütz:

http://digi.archives.cz/da/permalink?xid=be981842-f13c-102f-8255-0050568c0263&scan=10#scan11

Die Geburt war am 10.06.1868 und war vorehelich, dort ist sogar ein Brief zur Legimitierung hinterlegt.

Bez. heißt Bezirk Hohenstadt und der Vater war schon verstorben bei der Hochzeit was mit dem Kreuz gekennzeichnet ist.

Viel Spaß beim Lesen.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf

Zuletzt bearbeitet von Thota am 16.03.2018, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
SabineBine

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 13.03.2018
Beitrag Aw.: Ahnenforschung in Hohenstadt. Verfasst am: 14.03.2018, 22:39    
  Antworten mit Zitat      
Vielen Vielen Dank, leider tu ich mir noch sehr schwer beim entziffern. Wir eine weile dauern bis ich versteh was in diesen Brief steht.

Vielen Vielen Dank nochmal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2515