Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Standesamt ? Schüch Trübau u. Neudorf - Sponer Altstadt
   Autor
Nachricht
 
Giggio

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 08.11.2018
Beitrag Standesamt ? Schüch Trübau u. Neudorf - Sponer Altstadt. Verfasst am: 27.11.2018, 23:22    
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend,

leider findet man nicht alles. Ich müsste das zuständige Standesamt anschreiben. Doch welches ist es für ....
Neudorf, Altstadt und Trübau.
Kann jemand mir da weiterhelfen ? Gesucht wird dann auch eine Hilfe beim Schreiben des Textes in Landessprache.

LG Heiko

Zuletzt bearbeitet von Giggio am 28.11.2018, 12:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 680
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Welches Standesamt ?. Verfasst am: 28.11.2018, 08:20    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Heiko,
selbst bei dieser Frage mußt Du mehr schreiben. So kann keiner helfen!

Was hast Du für Daten?
Was/wen suchst suchst Du?
Dabei mußt Du auch einen Zeitbereich eingeben!!!
Ich gehe davon aus, daß Du in einem Zeitraum suchst wo es keine Standesämter gibt!!!

Gruß Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf u. Uttigsdorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giggio

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 08.11.2018
Beitrag Aw.: Aw.: Welches Standesamt ?. Verfasst am: 28.11.2018, 12:38    
  Antworten mit Zitat      
Burkhard Goetzl hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heiko,
selbst bei dieser Frage mußt Du mehr schreiben. So kann keiner helfen!

Was hast Du für Daten?
Was/wen suchst suchst Du?
Dabei mußt Du auch einen Zeitbereich eingeben!!!
Ich gehe davon aus, daß Du in einem Zeitraum suchst wo es keine Standesämter gibt!!!

Gruß Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf u. Uttigsdorf



Entschuldigung, ich suche im Prinzip aktuellere Daten wie folgt:

1.
Willibald Schüch wurde am 1919 in Trübau geboren. - Gesucht wird seine Geburtsurkunde und Geburtsurkunden seiner unbekannten Geschwister. Unehelich geboren. Vater soll Josef Langner sein. Mutter ist Marie Schüch.

2.
Marie Schüch wurde 1893 in Neudorf geboren. Gesucht wird ihre Geburtsurkunde. Wahrscheinlich unehelich geboren. Vater soll Franz Wolf sein. Mutter ist Franziska Schüch.

3.
Maria Sponer wurde 1919 in Altstadt geboren. - Gesucht wird ihre Geburtsurkunde und die Geburtsurkunden ihrer unbekannten Geschwister.
Vater ist Gustav Sponer und Mutter ist Mathilde Götzl.

4.
Gustav Sponer und Mathilde Götzl ( Eltern von Maria Sponer) sollen 1912 in Altstadt getraut wurden sein. Gesucht wird die Trauurkunde.

5.
Gustav Sponer wurde 1885 in Altstadt geboren. Gesucht wird seine Geburtsurkunde. Vater unbekannnt. Mutter ist Anna Sponer.



LG und Danke an Helfende
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 680
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Welches Standesamt ?. Verfasst am: 28.11.2018, 12:55    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Heiko,
zu dieser Zeit gab es im Sudetenland keine Standesämter, nur Kirchenbücher!

Das Ehepaar Sponer - Götzl ist mir bekannt. Die Ahnen von Mathilde Götzl habe ich erfasst, diese laufen mit meinen zusammen.

Gerne tausche ich mich dazu mit Dir aus!
Nenne mir bitte Ihre Nachfahren bis zu Dir. Dann kann ich Vorfahren liefern.
Gerne als PN (private Nachricht) oder auch an meine Mailadresse:
burkhard.goetzl@freenet.de

Gruß Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf u. Uttigsdorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giggio

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 08.11.2018
Beitrag Aw.: Aw.: Welches Standesamt ?. Verfasst am: 28.11.2018, 13:29    
  Antworten mit Zitat      
Burkhard Goetzl hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heiko,
zu dieser Zeit gab es im Sudetenland keine Standesämter, nur Kirchenbücher!

Das Ehepaar Sponer - Götzl ist mir bekannt. Die Ahnen von Mathilde Götzl habe ich erfasst, diese laufen mit meinen zusammen.

Gerne tausche ich mich dazu mit Dir aus!
Nenne mir bitte Ihre Nachfahren bis zu Dir. Dann kann ich Vorfahren liefern.
Gerne als PN (private Nachricht) oder auch an meine Mailadresse:
burkhard.goetzl@freenet.de

Gruß Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf u. Uttigsdorf


Email ist versendet. DANKE
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2540