Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Hoffmann (Hofmann) aus Rothmühl
   Autor
Nachricht
 
Hoffmann-Ch

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 28.01.2019
Wohnort: Bad Vöslau/ Niederösterreich
Beitrag Hoffmann (Hofmann) aus Rothmühl. Verfasst am: 30.01.2019, 19:16    
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, verfolge ich einmal den Zweig meiner männlichen Vorfahren und Namensgeber Hoffmann (früher Hofmann) aus der Gegend um Mährisch Rothmühl.

Dachdeckerfamilie:
Um 1900 ist mein Vorfahre Josef Hoffmann (*22.07.1855) mit seinen drei Söhnen Heinrich, Johann und Julius Hoffmann (*13.11.1878) nach Vöslau (Niederösterreich) gezogen und alle haben das Handwerk des Dachdeckers ausgeübt, wobei wir heute noch eine Dachdecker-Firma betreiben.
Interessant ist auch, dass die Verwandten auf die ich gestoßen bin (Bsp. Felkl) auch immer noch Dachdecker in Niederösterreich sind.

ältester Vorfahre:
ist ein gewisser Sebastian Hofmann (*1739)... davor finde ich leider nichts mehr, wobei ich erst jetzt beginne die älteren Kirchenbücher durchzuarbeiten

Rothmühl:
mir sind auch die Hausnummer einiger Verwandten bekannt. Gibt es hier einen Ortsplan mit den jeweiligen Hausnummern?

Vielen Dank, und LG
Ch
_________________
Bad Vöslau (Niederösterreich), Vorfahren aus Mährisch Rothmühl (Radimer)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775