Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Wölfl/Maurer Langenlutsch
   Autor
Nachricht
 
Werner/Wölfel

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 02.05.2019
Beitrag Wölfl/Maurer Langenlutsch. Verfasst am: 07.05.2019, 15:55    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
Ich suche meine Ahnen!
Meine Urgroßeltern waren Alois Wölfl und Augustine Wölfl (geb. Maurer) *1901.
Sie wohnten bis etwa 1946 in Langenlutsch und sind dann nach Deutschland gesiedelt.
Ich habe schon ein paar leise Spuren was die Eltern und Großeltern von Augustine Maurer betrifft, würde mich aber freuen, wenn sich hier noch ein paar mehr Infos finden.

Schöne Grüße,
Johannes Werner
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thosch

Foren-Lehrling

Beiträge: 23
Anmeldedatum: 06.04.2008
Wohnort: Hof
Beitrag Aw.: Wölfl/Maurer Langenlutsch. Verfasst am: 07.05.2019, 19:06    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Johannes,

stammt Deine Familie Werner auch aus Langenlutsch?
Die Großmutter meiner Frau war eine geborene Werner, ihre Linie aus Langenlutsch habe ich zurück bis zu Thomas Werner oo 1746 Maria Schlögel.

Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 742
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Wölfl/Maurer Langenlutsch. Verfasst am: 07.05.2019, 23:23    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Johannes,

hier findest du die Kirchenbücher von Langnelutch das bei Markt Krönau eingepfarrt war:
https://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/files/2019/04/8700_Sb%C3%ADrka-matrik-V%C3%BDchodo%C4%8Desk%C3%A9ho-kraje-1587-1949_NAD_190-stav-2019-04-29.pdf

Man kann sie einfach auf seine Festplatte runterziehen und dann in aller Ruhe suchen.

Das Buch für die Augustine Maurer ist das mit der laufenden Nummer 4713.

Am 19.08.1901 wurde Augustine Maurer in Langenlutsch Nummer 108 geboren und am 22.08. in Markt Krönau getauft.

Vater:

Alois Maurer * 15.06.1873 Häusler und Weber in Langenlutsch Sohn des Josef Maurer Bauer in Langenlutsch u. dessen Gattin Johanna geb. Franz Elis Häusler in Rostitz

Mutter:

Anna * 04.11.1874 Tochter des Johann Konrad Häusler in Langenlutsch u. dessen Gattin Veronika geb. Franz Nistler Häusler in Krönau

geheiratet haben die Eltern am 03.10.1898

Augustine Maurer heiratete den Alois Wölfel am 20.05.1922.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Werner/Wölfel

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 02.05.2019
Beitrag Aw.: Wölfl/Maurer Langenlutsch. Verfasst am: 08.05.2019, 18:15    
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für die Infos!
Auf das Kirchenbuch bin ich mittlerweile auch schon gestoßen :)

Ich stamme NICHT von der Familie Werner aus Langenlutsch.
Meine Wernerschen Vorfahren leben schon seit vielen Generationen in Franken
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2585