Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Bildertafel für deutschen Friedhof in Strokele
   Autor
Nachricht
 
David Smycka

Foren-Neuling

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 04.12.2010
Wohnort: Semanin / Schirmdorf, Tschechien
Beitrag Bildertafel für deutschen Friedhof in Strokele. Verfasst am: 02.07.2019, 18:37    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Freunde,
ich habe die Aufgabe, eine Bildertafel für den ehemaligen deutschen Friedhof des Dorfes Strokele zu fertigen. Ich habe nur Bilder von historischen Katasterkarten und Luftaufnahmen. Es wurde dort zwischen 1938 und 1945 beigesetzt, nach dem Krieg wurden die Tschechen wie vor dem Krieg auf dem Stadtfriedhof in Leitomischl wieder beigesetzt. Deutsche Úbersetzung der Text an Tafel berichtet sich schon. Hier sind die Bilder: https://semanin.rajce.idnes.cz/Strakov_Strokele

Friedhof solte sich bis September auch einfach (dorflich) beflanzen und neu bearbeiten.

Für jede Hilfe mit alte Fotos oder Info werde ich sehr dankbar! David Smyčka, rozmaryn@seznam.cz
_________________
Of Schirmerdoff, of Schirmerdoff – do gin mer net, do san ja die Madl so keck ...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 563
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Bildertafel für deutschen Friedhof in Strokele. Verfasst am: 02.07.2019, 23:08    
  Antworten mit Zitat      
Hallo David,

Es gibt ein Ortsbetreuer von Strokele es ist ein Herr Ottmar Linhart er ist nur telefonisch zu erreichen die Telefonnummer kann ich Ihnen per Pn mitteilen evtl. kann er Ihnen weiterhelfen.

Nächtliche Grüße
Roswitha
Ortsbetreuerin Ober-Heinzendorf
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
David Smycka

Foren-Neuling

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 04.12.2010
Wohnort: Semanin / Schirmdorf, Tschechien
Beitrag Aw.: Bildertafel für deutschen Friedhof in Strokele. Verfasst am: 15.07.2019, 11:11    
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank liebe Roswitha! Bis jetzt meldete sich mir Herr Linhart nicht, aber von Heimatmuseum Göppingen kriegte ich ein Foto mit Kindertrauerzug in Strokele, ist es näher von Heimatbuch von Jahr 1973, von K. Kaupa, siehe wieder hier: https://semanin.rajce.idnes.cz/Strakov_Strokele

Bis nähstes! David
_________________
Of Schirmerdoff, of Schirmerdoff – do gin mer net, do san ja die Madl so keck ...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 563
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Bildertafel für deutschen Friedhof in Strokele. Verfasst am: 02.08.2019, 13:25    
  Antworten mit Zitat      
Hallo David,

ich hab mit Herrn Linhart gesprochen er hat leider keine Bilder vom Friedhof.

Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2578