Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Josef Nimmrichter Ehe in Schönwald.
   Autor
Nachricht
 
Steigi1964

Foren-Profi

Beiträge: 293
Anmeldedatum: 05.02.2011
Wohnort: Berchtesgaden
Beitrag Josef Nimmrichter Ehe in Schönwald.. Verfasst am: 06.08.2019, 16:12    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Freunde.

Kann mir bitte einer sagen wo und wie ich in die Bücher von Schönwald bei Lichtenstein komme?
Hier sollte die Ehe um 1781 des Josef Nimmrichter aus Unterheinzendorf Nr.29 mit einer Theresia Schwab aus Schönwald zu finden sein.

Herzliche Grüße
Christian
_________________
Vorfahren aus Mährisch Trübau und Umgebung:Brenner,Wondra,Hanisch,Schuppler,Weigl,Prosser,Steidl

Vorfahren aus Stary Maletin und Umgebung.
Steiger,Schertler Strambach,Sapper,Stindl,Lang,Träutner,Til,Wolf,Woletz,Heeger,.......
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Österreich

Foren-Nutzer

Beiträge: 93
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beitrag Aw.: Josef Nimmrichter Ehe in Schönwald.. Verfasst am: 07.08.2019, 07:54    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Christian,

ich habe nur Randdaten, vielleicht hilft das weiter: Josef Nimmrichter *1760, heiratet am 15.10.1786 in Tattenitz Theresia Schwab *1764 aus Schönwald.
Sie haben 9 Kinder. (Gefunden bei Family Search 04-2438/237)
Ist natürlich zu überprüfen ob das bei dir passt.

Liebe Grüße,
Hertha
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Steigi1964

Foren-Profi

Beiträge: 293
Anmeldedatum: 05.02.2011
Wohnort: Berchtesgaden
Beitrag Aw.: Josef Nimmrichter Ehe in Schönwald.. Verfasst am: 07.08.2019, 19:45    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Hertha.

Vielen Dank für deine Info. Ja das ist die Ehe die ich gesucht habe,den die Hausnummer 29 Unterheizenhof stimmt für Josef.
Hab auch gleich die Eltern von Theresia Schwab gefunden und noch weitere 10 Kinder,aber leider selber die Geburt von Theresia die um 1764 gewesen sein sollte nicht.
Der Vater Michael hat am 25.11.1759 die Theresia Brökl aus Schönwald geheiratet.
Jetzt kann ich noch weitere Vorfahren der Theresia Schwab in Schönwald suchen.

Von Josef Nimmrichter und Theresis habe ich bis jetzt nur 6 Kinder gefunden, Josef, Paulina, Mathäus, Ottilia, Ignatz und Christina.

Danke nochmal und Herzliche Grüße.
Christian
_________________
Vorfahren aus Mährisch Trübau und Umgebung:Brenner,Wondra,Hanisch,Schuppler,Weigl,Prosser,Steidl

Vorfahren aus Stary Maletin und Umgebung.
Steiger,Schertler Strambach,Sapper,Stindl,Lang,Träutner,Til,Wolf,Woletz,Heeger,.......
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Österreich

Foren-Nutzer

Beiträge: 93
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beitrag Aw.: Josef Nimmrichter Ehe in Schönwald.. Verfasst am: 07.08.2019, 20:10    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Christian,

von Josef Nimmrichter und Theresia Schwab habe ich noch folgende Kinder:

Johann, *19.07.1793 KB 8365/Seite 15 li. +13.09.1843

Anton, * 02.01.1804 KB 8365/29 re. + 07.10.1868 KB 8374/36 re.

Erasmus, * 08.12.1806 KB 8365/97 re. + 02.02.1892 KB 10091/13 li.

Das für dich zur Ergänzung.

Schönen Abend,
Hertha
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Steigi1964

Foren-Profi

Beiträge: 293
Anmeldedatum: 05.02.2011
Wohnort: Berchtesgaden
Beitrag Aw.: Josef Nimmrichter Ehe in Schönwald.. Verfasst am: 08.08.2019, 14:16    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Hertha.

Vielen Herzlichen Dank für die Daten der 3 mir fehlenden Kinder von Josef.

Herzliche Grüße
Christian
_________________
Vorfahren aus Mährisch Trübau und Umgebung:Brenner,Wondra,Hanisch,Schuppler,Weigl,Prosser,Steidl

Vorfahren aus Stary Maletin und Umgebung.
Steiger,Schertler Strambach,Sapper,Stindl,Lang,Träutner,Til,Wolf,Woletz,Heeger,.......
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2565