Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Dittrich, Ehrenberger und Anton Fitz aus Mährisch Rothmühl
   Autor
Nachricht
 
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 249
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag Aw.: Dittrich, Ehrenberger und Anton Fitz aus Mährisch Rothm. Verfasst am: 27.05.2009, 13:06    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Heimatfreunde,
leider habe ich nur kurz Zeit. Hier ein paar Daten:
1. Ahnenreihe
Franz Dittrich hat am 07.02.1905 die Maria Dittrich geheiratet, die in BR11 (Böhm. Rothmühl 11) geboren war.
Franz Dittrich in MR175

3. Ahnenreihe
unter 12. Franz Dittrich von MR212 hat am 13.02.1849 Genovefa Schwab von MR89 geheiratet. Franz D. war bei der Hochzeit 22 Jahre alt, also ist er ca. 1826 geboren.
unter 13. Die Schwab Genovefa ist am 03.12.1826 geboren und am 13.03.1901 in MR145 gestorben

4. Ahnenreihe
unter 26. Schwab Leopold von MR59 war mit (27.) Weis Theodora verheiratet.

unter 24. Dittrich Franz
unter 25. Schindler Johanna
also diese beiden sind die Eltern von (12.) Dittrich Franz, geb. ca. 1826


Eine Bitte, ich habe in meinen Unterlagen keine Familie Haberbauer gefunden, die heißen alle Haberhauer, außer vor 1600!!!!!!

Vielleicht sehen wir uns am Sonntag beim Sudetendeutschen Tag in Augsburg in Halle zwei, Tisch Rothmühl!

Viele Grüße aus dem Allgäu, frohe Pfingsten
Rita und ihr Mann
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Schneeweis

Foren-Profi

Beiträge: 175
Anmeldedatum: 21.04.2009
Beitrag Aw.: Dittrich, Ehrenberger und Anton Fitz aus Mährisch Rothm. Verfasst am: 05.06.2009, 20:24    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Rita,
Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende in Augsburg beim Sudetendeutschen Tag. Ich habe natürlich meinen Fehler bezüglich der Haberhauers in meiner Ahnentafel korrigiert. Nochmals vielen Dank für die zusätzlichen Daten. Du schreibst, dass Du nur kurz Zeit hattest, dafür hast Du mir aber sehr viele Daten geliefert. Ich wundere mich über die vielen Daten, die Dir anscheinend zur Verfügung stehen. Ich hoffe natürlich, dass noch mehr herauszufinden ist. Ich habe mit den von Dir gelieferten Daten im Internet recherchiert, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.

Nochmals vielen Dank

Schneeweis
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Schneeweis

Foren-Profi

Beiträge: 175
Anmeldedatum: 21.04.2009
Beitrag Aw.: Dittrich, Ehrenberger und Anton Fitz aus Mährisch Rothm. Verfasst am: 22.07.2009, 21:35    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Forumsteilnehmer,

Ich habe bisher keine weiteren Ahnen meiner Großmutter gefunden außer die von Euch genannten. Weinend oder sehr unglücklich Dabei würde ich so gerne selbst was finden. Insbesondere fehlen mir noch Daten/Eltern zu den Ehepaar Franz Dittrich/Viktoria Binder. Ich nehme jedoch gerne auch andere Daten entgegen. Idee Kann noch jemand etwas beitragen. Frage
Ansonsten bliebe mir nichts anderes übrig als laut zu rufen:
Hilfe Ritaaaaa! Lächeln
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Hank

Foren-Nutzer

Beiträge: 73
Anmeldedatum: 07.05.2012
Wohnort: Goslar
Beitrag Aw.: Dittrich, Ehrenberger und Anton Fitz aus Mährisch Rothm. Verfasst am: 25.08.2019, 19:51    
  Antworten mit Zitat      
Sehr geehrter Herr Dittrich,


ich habe die gesuchte Ehe Dittrich/Binder gefunden:

1. Dittrich, Franz, Häusler in BR 106, * MR 32 Mährisch-Rothmühl um 1799, Vater: Franz Dittrich, Häusler in MR 32
oo Mährisch-Rothmühl 30.10.1822 Viktoria Binder, Heiratseintrag im Mährischen Teil des KBs, * BR 192 Böhmisch-Rothmühl um 1801, Vater: Johann Binder, Häusler in BR 192



10 Kinder von Nr. 1
2. Dittrich, Rosalia, * Böhmisch-Rothmühl 17.12.1824
3. Dittrich, Johann, * Böhmisch-Rothmühl 15.10.1826
4. Dittrich, Anton, * Böhmisch-Rothmühl 08.08.1828
5. Dittrich, Katharina, * Böhmisch-Rothmühl 18.10.1830, + Böhmisch-Rothmühl
6. Dittrich, Franz, * Böhmisch-Rothmühl 30.10.1831
7. Dittrich, Alois, * Joseph 23.07.1836
8. Dittrich, Joseph, * Böhmisch-Rothmühl 31.08.1836
9. Dittrich, Franz, * Böhmisch-Rothmühl 30.11.1839
10. Dittrich, Stephan, * Böhmisch-Rothmühl 18.11.1841
11. Dittrich, Leopold, Häusler, * Böhmisch-Rothmühl 12.4.1844, + Mährisch-Rothmühl 29.8.1906
oo Mährisch-Rothmühl 15.11.1870 Johanna Ehrenberger, * Mährisch-Rothmühl 12.4.1844, +
Mährisch-Rothmühl 11.10.1915

Soll ich weiter suchen?

Viele Grüße

Gunther
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775