Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Familie Klaschka in Körber
   Autor
Nachricht
 
Facon

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 14.10.2019
Beitrag Familie Klaschka in Körber. Verfasst am: 17.10.2019, 10:08    
  Antworten mit Zitat      
Ich wohne in Nordfrankreich in Santes neben Lille.
Meine deutsche Sprache ist nicht sehr gut.
Im Rahmen einer geschichtlichen Forschung bin ich auf der Suche nach Franz KLASCHKA.
Franz KLASCHKA wird am 30. Januar 1922 in Körber bei Zwittau geboren.
Er war ein "verwandelter" Kriegsgefangener : Er arbeitete auf einem Bauernhof zwischen 1948 und 1949 in meiner Stadt Santes.
Ich versuche, seine militärische Karriere nachzuvollziehen und wenn möglich, seine Familie zu finden.
Ist er nach Deutschland zurückgekehrt? Wenn ja, wo?
Wie kann ich diese Art von Informationen finden?

Ich bat um eine Kopie seiner Geburtsschein, aber sie antworteten, daß Sie von seiner Familie sein müssen, weil die Geburtsschein weniger als 100 Jahre alt ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Geburtsschein oder Information zu haben?

Ich bin auf der Suche nach Wiehlin SOBIECH.
Er wird am 8. November1913 in Sangerdreer geboren.
Weiß jemand, welche Stadt Sangerdreer entspricht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
_________________
Patrimoine santois
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Teich

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 22.05.2018
Wohnort: 07318
Beitrag Aw.: Familie Klaschka in Körber. Verfasst am: 19.10.2019, 12:28    
  Antworten mit Zitat      
Mein Name ist Kurt Roschka. Ich bin der Ortsbetreuer von Körber. Herr Franz Klaschka von Haus-Nr. 19 aus Körber ist am 07.10.2017 gestorben. Wer sind Sie?
_________________
Stöckleteich
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Facon

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 14.10.2019
Beitrag Aw.: Familie Klaschka in Körber. Verfasst am: 04.11.2019, 12:38    
  Antworten mit Zitat      
hallo Herr Roschka
Danke für Ihre antwort.
Ich bin Präsident eines Geschichtsvereins (Historische Gesellschaft)
: les Amis du Patrimoine Santois
http://patrimoinesantois.free.fr/
Ich recherchiere über die Kriegsgefangenen, die zwischen 1945 und 1949 in Santes (neben Lille Nordfrankreich) waren.
Er arbeitete auf einem Bauernhof.
Ich versuche, die Geschichte dieser Gefangenen zu rekonstruieren und zu wissen, was aus ihnen geworden ist.
Wenn es möglich ist, möchte ich seine Familie finden. Wenn seine Familie Bilder von ihm in Santes oder Zeugnisse aus dieser Zeit aufbewahrt.

Also von dem, was du schreibst:
Franz Klaschka, der am 30. Januar 1922 in Körber geboren wurde, er kehrte in sein Dorf zurück. Und er ist am 07.10.2017 in Körber gestorben.

Wenn Sie irgendwelche Informationen über ihn oder seine Familie haben, könnte es mir bei meinen Nachforschungen helfen.
_________________
Patrimoine santois
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2588