Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Süss/Knöttig aus Königsberg/Königsfeld/Lukau/Kleinhermigsdor
   Autor
Nachricht
 
ROLAND

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 15.04.2020
Beitrag Süss/Knöttig aus Königsberg/Königsfeld/Lukau/Kleinhermigsdor. Verfasst am: 17.04.2020, 17:54    
  Antworten mit Zitat      
Hallo.Mein Name ist Roland Süss und ich bin Neuling in diesem Forum.Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren bzw deren Nachkommen mit dem Namen Süss und Knöttig.Aus den Ortschaften Königsberg, Königsfeld,Lukau und Kleinhermigsdorf.Aus Zamersk habe ich bereits viele Informationen gesammelt.Trotzdem gibt es noch viele Fragen.Kann mir jemand da weiterhelfen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 169
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Aw.: Süss/Knöttig aus Königsberg/Königsfeld/Lukau/Kleinhermi. Verfasst am: 18.04.2020, 20:33    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Roland,

herzlich Willkommen im Schönhengster Forum. Ich wünsche dir schon einmal viel Erfolg bei deiner Suche.

Zu deiner Anfrage könnte ich dir bezügliche Klein-Hermigsdorf helfen. Dazu bräuchte ich noch ein paar genauere Daten deiner Vorfahren.

Liebe Grüße
Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
ROLAND

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 15.04.2020
Beitrag Aw.: Süss/Knöttig aus Königsberg/Königsfeld/Lukau/Kleinhermi. Verfasst am: 19.04.2020, 11:10    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jennifer,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Anbei die Aufstellung der Familie Knöttig
Ausgehend von meiner Großmutter Anna Knöttig geb. 29.08.1901 in Kleinhermigsdorf (Nr.50), verh. Süß
Ihre Eltern waren Alois Knöttig, geb. 08.04.1877 und Franziska geb. Langer geb. 04.09.1876
Hochzeit in Triebitz 12.11.1901

Mir fehlt, wann und wo Alois Knöttig verstorben ist, sowie der Geburtsschein.
Der Geburtsschein der Franziska Langer, sowie der Trauschein.

Eltern von Alois Knöttig:
Anton Knöttig, geb. 15.03.1851; wann und wo verstorben?

LG
Roland

Eltern von Anton Ferdinand Knöttig, wann und wo geboren evtl. Mährisch Lotschnau; verh. mit Theresia Pfeifer geb. 15.02.1814 Kleinhermigsdorf Nr.34

von den Kinder Alois Knöttig und Franziska Langer ein Franz Knöttig geb. 1912 vermisst in Italien 1944 fehlt uns das Geburtsdatum.
Seine Ehefrau hieß vermutlich Irmi Christine? da fehlt uns geb., Hochzeit, Kinder, wann und wo vertrieben?

Zur Zeit finden wir in den Matriken von Zamrsk nur von Kleinhermigsdorf die Geburten bis 1872
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 169
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Aw.: Süss/Knöttig aus Königsberg/Königsfeld/Lukau/Kleinhermi. Verfasst am: 19.04.2020, 19:33    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Roland,

ich habe dir eine PN geschickt.

LG
Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2608