Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gemeinsame Online-Datenbank - hat jemand Interesse???
   Autor
Nachricht
 
Jakob

Foren-Nutzer

Beiträge: 84
Anmeldedatum: 23.06.2020
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Gemeinsame Online-Datenbank - hat jemand Interesse???. Verfasst am: 13.08.2020, 17:07    
  Antworten mit Zitat      
Hallo miteinander,

schade, dass diese Diskussion eingeschlafen ist!

Habe den Artikel gerade eben erst gesehen und es wird das angesprochen, was ich mir auch schon überlegt hatte.

Ich kann ja verstehen, dass man nicht unbedingt seinen ganzen Stammbaum nochmal abtippen mag, aber wenn man vielleicht eine Liste mit Toten Punkten aus seinem Stammbaum anlegen würde, könnte jemand, der dort weiterweiß, helfen.

So muss man auch nicht seine ganzen "Schätzchen" preisgeben, auch wenn ich es nicht verstehe, wenn es doch jemandem weiterhelfen könnte.

(Natürlich ist es die Arbeit, die man selber gemacht hat und diese einfach so zu teilen fällt manchen halt schwer, aber mal im ernst, ich glaube niemandem bricht es einen Zacken aus der Krone, wenn er einem anderen damit helfen kann, oder?)

Auch die Idee von einer Liste der auswärtigen Hochzeiten wäre praktisch. Bei Geburten vor 1800 steht meist nur der Vorname der Mutter. Wenn jemand eine Idee hat, wie das funktioniert und es mir erklärt, helfe ich gerne mit. (ich habe es nicht so mit der Technik)

Soviel von meiner Seite und ich hoffe auf anregende Ideen.

LG
Jakob
_________________
Wiesen, Brüsau: Schlögl,
Oberheinzendorf: Löffler, Grolig, Schuster
Brünnlitz: Blaschka, Müller, Tutsch
Bielau: Razka, Tutsch
Mohren, Lotschnau: Schlögl, Hiller
Ehrnsdorf: Markus, Neuer, Sponner
Chrostau: Hack oder Hak
Öls, Bistritz, Wojes
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2616