Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Büchersuche
   Autor
Nachricht
 
Jakob

Foren-Profi

Beiträge: 403
Anmeldedatum: 23.06.2020
Wohnort: Mannheim
Beitrag Büchersuche. Verfasst am: 08.11.2020, 22:11    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forscher,

ich suche das Buch "Der politische Bezirk Mährisch Trübau" von Alois Czerny. Hat es einer von euch vielleicht und wenn ja, könnte derjenige mir die Seiten, die ich suche zu kopieren?

Und dann noch eine Arbeit, ich glaube sie hieß in etwa so: der Großteil der Bevölkerung lebte in Armut..."

Würde mich über Unterstützung freuen.

Liebe Grüße
Jakob (Lung)
Ortsbetreuer
von Mähr.-Wiesen
_________________
Ortsberichterstatter von
Mähr.-Wiesen, Böhm.-Wiesen, Brüsau

FN: Schlögl, Müller, Weigl, Tutsch, Blaschka, Heger,
Ratzka, Fritz, Schwab, Pestl, Schuster, Hikade, Grolich
Liebig

https://wiesen-zwittau.de

Zuletzt bearbeitet von Jakob am 11.11.2020, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Langer Theodor

Foren-Legende

Beiträge: 559
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Suche das Buch:Der politische Bezirk Mährisch Trübau vo. Verfasst am: 09.11.2020, 10:20    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jakob,

unter folgendem Link kannst du das Buch online ansehen:

http://kramerius4.nkp.cz/search/i.jsp?pid=uuid:7f65bf70-8b08-11e2-8593-005056827e52#monograph-page_uuid:e19ac740-ae75-11e2-b48c-001018b5eb5c

Viele Grüße

LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jakob

Foren-Profi

Beiträge: 403
Anmeldedatum: 23.06.2020
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Suche das Buch:Der politische Bezirk Mährisch Trübau vo. Verfasst am: 10.11.2020, 20:05    
  Antworten mit Zitat      
Hallo LT,

vielen Dank für den Tipp. Nun suche ich die Bücher:

Jahrbuch der Geologischen Bundesanstalt, Band 51

Wissenschaftliche Materialen und Beiträge zur Geschichte und Landeskunde der Böhmischen Länder, Ausgaben 18-20

"-- der grösste Teil der Untertanen lebt elend und mühselig": die Berichte des Hofkriegsrates zur sozialen und wirtschaftlichen Lage der Habsburgermonarchie 1770-1771

Die Erschliessung der böhmisch-mährischen Höhe im Gebiet zwischen dem Adlergebirge und Saar im 13 Jahrhundert

Hat jemand eines dieser Bücher? Ich würde mich auch dieses mal über Unterstützung freuen.

LG
jakob
_________________
Ortsberichterstatter von
Mähr.-Wiesen, Böhm.-Wiesen, Brüsau

FN: Schlögl, Müller, Weigl, Tutsch, Blaschka, Heger,
Ratzka, Fritz, Schwab, Pestl, Schuster, Hikade, Grolich
Liebig

https://wiesen-zwittau.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jakob

Foren-Profi

Beiträge: 403
Anmeldedatum: 23.06.2020
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Büchersuche. Verfasst am: 15.12.2020, 16:44    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Kollegen,

ich bin bei Google-Books wieder auf etwas gestoßen, und zwar das Buch "Die Besiedlung des deutschen Nordmährens im 13. und 14. Jahrhunderte" von Karl Berger von 1933. hat jemand das Buch? Ich würde nämlich eine Information bezüglich einer Quelle.

Außerdem "Jahrbuch der geologischen Bundesanstalt von 1902. Sehr interessant, doch kam ich nicht weit mit dem Lesen, da immer nur Abschnitte lesbar sind. Auch hier wäre ich über die Hilfe von euch dankbar.

Sowie das Buch: Verhandlungen des Naturforschenden Vereines in Brünn von 1914.

Vielen Dank im Voraus!

Jakob (Lung)
_________________
Ortsberichterstatter von
Mähr.-Wiesen, Böhm.-Wiesen, Brüsau

FN: Schlögl, Müller, Weigl, Tutsch, Blaschka, Heger,
Ratzka, Fritz, Schwab, Pestl, Schuster, Hikade, Grolich
Liebig

https://wiesen-zwittau.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775