Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Nachkommen Rathsdorf 60
   Autor
Nachricht
 
Zimprich Eva

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 28.09.2020
Beitrag Nachkommen Rathsdorf 60. Verfasst am: 03.10.2020, 11:51    
  Antworten mit Zitat      
Hallo mein Name ist Eva Zimprich,
vor einigen Jahren war ich schon mal im Forum unterwegs, noch von einem Internetcafe aus,
nach 6Jahren mit der Pflege meiner Mutter beschäftigt habe ich probiert mich wieder einzuloggen, ich konnte nicht mehr auf mein altes Konto zugreifen und auch das alte Forumpasswort habe ich vergessen.
Nun also auf ein Neues mit eigenem Laptop.
Mein Urahne war Johann Zimprich aus Rathsdorf 60 *24. 10. 1797
Da es so viele Zimprichs aus Rathsdorf gibt suche ich Nachkommen von Johann.u.Geschw

Geschwister von Johann
Katharina *1790, Theresia *1792, Joseph*1795, Joseph *1800
Kinder von Joseph ???
Rosalia*1822, Anna *1824, Josef *1826, Johann *1828
alle geb. Rathsdorf 60
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 757
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Nachkommen Rathsdorf 60. Verfasst am: 18.11.2020, 12:00    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Eva,
nun will ich Dich , wenn auch ganz spät, hier erstmal "Herzlich Willkommen" heißen.
Leider hast Du ja auf Deinen Post hier noch nichts gehört/gelesen, es sei denn Du hätten PN, private Nachrichten, erhalten.

Zu Deinen Zimprich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es gibt ja noch andere Linien.
Deine Großmutter Gretl und ihren 2. Mann Günter habe ich persönlich gekannt und auch öfters getroffen. Gretl ist ja eine geborene Friedl und über diese Seite habe ich einiges zusammen getragen.

Ob das für Dich interessant ist mußt Du entscheiden. Ich bin gerne zu einem Datenabgleich bereit.

Viele Grüße
Burkhard (Götzl)
_________________
Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zimprich Eva

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 28.09.2020
Beitrag Aw.: Nachkommen Rathsdorf 60. Verfasst am: 18.11.2020, 21:29    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard, danke für die Nachricht, es gibt noch eine andere Eva Zimprich oo ?,
sie ist die Tochter von meinem Kusin Dieter Z., Sohn von meinem Onkel Otto Zimprich*1910 in Rathsdorf 60, er war in erster Ehe mit Gretl Friedl verheiratet,

vielleicht darfst du Daten von Gretl weitergeben, ich kenne sie nur dem Namen nach.
Kennst du meinen Kusin Dieter?

Ich freue mich auf Antwort

herzlichst Eva Zimprich
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 757
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Nachkommen Rathsdorf 60. Verfasst am: 18.11.2020, 22:15    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Eva,
den Sohn von Gretl, Dieter Zimprich, kenne ich nur namentlich und mit Geburtsdatum.
Für mich warst Du die Tochter von Dieter!

Also entschuldige, so schnell geht eine Verwechslung und vielen Dank für die Richtigstellung.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg bei der Familienforschung
VG Burkhard (Götzl)
_________________
Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zimprich Eva

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 28.09.2020
Beitrag Aw.: Nachkommen Rathsdorf 60. Verfasst am: 19.11.2020, 08:59    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard, es gibt nichts zu entschuldigen, ganz im Gegenteil, ich habe mich gefreut,

Berichtigung Onkel Otto ist 1908 geboren

Gruß Eva Z.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2627