Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
HANK Johanna +14.12.1893 in Böhmisch Rothmühl
   Autor
Nachricht
 
Hank

Foren-Nutzer

Beiträge: 62
Anmeldedatum: 07.05.2012
Wohnort: München & Goslar
Beitrag HANK Johanna +14.12.1893 in Böhmisch Rothmühl. Verfasst am: 20.11.2020, 10:06    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

heute bin ich bei der Suche in den Sterbebüchern von Böhmisch-Rothmühl auf eine

HANK Johanna +14.12.1893 in Böhmisch Rothmühl 183

gestoßen. Sie ist 90 Jahre alt geworden und als "Bettlerin" verstorben.

Sie sollte also ca. 1803 geboren sein. Keine weiteren Angaben, ob sie verheiratet war oder nicht.

Einen passenden Taufeintrag konnte ich bisher nicht finden. Sie könnte natürlich auch Witwe eines HANK sein.

Kann mir jemand aus dem Forum helfen, zu welchem Zweig meiner Familie sie gehört?

Viele Grüße aus Goslar
Gunther
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 233
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag Aw.: HANK Johanna +14.12.1893 in Böhmisch Rothmühl. Verfasst am: 20.11.2020, 22:25    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gunther !
Schön, wieder etwas von dir zu lesen. Ich kann dir leider fürs Erste nichts Bestätigtes mitteilen. Ich habe aber auch noch nicht in den Sterbebüchern von Rothmühl nachgeschaut. Dies kannst du ja selbst machen, wenn in den folgenden Zeilen etwas für dich Interessantes steht.
Da ich in meinen Unterlagen keine Eintragung, weder Geburt, noch Tod und auch nicht Trauung, von Hank in BR183 gefunden habe, habe ich den Gedanken gehabt, dass es vielleicht richtig statt Böhmisch R. nämlich Mährisch Rothmühl Nr. 183 heißen müsste. Und tatsächlich ist ein Hank Johann (männlich) in MR183 am 24.04.1910 geboren und schon am 01.06.1910 wieder gestorben. Der Vater war ein Franz Hank (*18.04.1881 in MR45). Dem seine Mutter war eine Veronika Hank, ebenfalls aus MR45. Die Frau von Franz Hank hieß Aloisia Fohler (geboren 1885 von Hausnummer MR183). Im Jahre 1890 war eine Frau A. Marie Hank Besitzerin des Öl-Hettla (MR45).
Schau mal, ob du damit etwas anfangen kannst.
LG Rita und ihr Mann !
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2627