Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Suche Joseph Pelzl/Peltzl ca. 1755 aus vermutlich Müglitz-Vo
   Autor
Nachricht
 
BluesSearcher

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 28.12.2020
Beitrag Suche Joseph Pelzl/Peltzl ca. 1755 aus vermutlich Müglitz-Vo. Verfasst am: 29.12.2020, 22:28    
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

leider endet unser Stammbaum aktuell bei einem JOSEPH PELTZL der ca 1755 in Müglitz geboren wurde und wohl mit einer BARBARA GROER verheiratet war.
Aus dieser Ehe entstand neben zwei weiteren Kindern JOSEPH JOHANN PELZL, der laut Stammbaum am 25.06.1785 geboren wurde. Zumindest die Kinder, wie auch die meisten weiteren meiner Vorfahren scheinen in MÜGLITZ-VORSTADT Nr.194 gewohnt zu haben.

Es wäre großartig wenn jemand sachdienliche Hinweise hat, ich bin leider bisher an der Suche verzweifelt...

Beste Grüße!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
DRPELZL

Foren-Nutzer

Beiträge: 55
Anmeldedatum: 16.02.2012
Wohnort: Hennigsdorf
Beitrag Aw.: Suche Joseph Pelzl/Peltzl ca. 1755 aus vermutlich Mügli. Verfasst am: 30.12.2020, 19:36    
  Antworten mit Zitat      
Der Josef Pelzl ist am 6.3.1755 geboren und hat am 25.6.1785 eine Barbara Groll (Groer?) geheiratet. Der Vater von Josef war Martin Pelzl (*1706), die Mutter hieß Barbara..

der Sohn Josef Johann (*25.6.1785) hat eine Theresia Wiedemann (*1.10.1785) geheiratet und mit ihr 7 Kinder. Beider Tochter Anna (*8.7.1810) hat einen Sohn Wilhelm, geb. 9.10.1833, alle Haus 194

Dann habe ich noch einen Pelzl, Josef, geb. 08.01.1772, Müglitz Vorstadt Haus 47 und einen Pelzl, Josef geb. 08.3.1772, Müglitz Vorstadt, Haus 42

weiter habe ich nicht gesucht, aber es stehen noch einige Pelzls im Index des Müglitzer Kirchenbuchs. Wenn ich Zeit habe, suche ich die noch 'raus.

günter
_________________
Heimat ist dort, wo einem die Menschen zulächeln, wenn man über die Straße geht..
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
DRPELZL

Foren-Nutzer

Beiträge: 55
Anmeldedatum: 16.02.2012
Wohnort: Hennigsdorf
Beitrag Aw.: Suche Joseph Pelzl/Peltzl ca. 1755 aus vermutlich Mügli. Verfasst am: 30.12.2020, 20:03    
  Antworten mit Zitat      
.. Nachtrag

schicke mir eine PN mit deiner email, dann schicke ich dir erstmal eine Liste mit 66 Pelzls, die zwischen 1661 und 1882 in Vorstadt geboren sind.
günter
_________________
Heimat ist dort, wo einem die Menschen zulächeln, wenn man über die Straße geht..
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
BluesSearcher

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 28.12.2020
Beitrag Aw.: Suche Joseph Pelzl/Peltzl ca. 1755 aus vermutlich Mügli. Verfasst am: 30.12.2020, 20:37    
  Antworten mit Zitat      
Wirklich toll, vielen Dank! Haben Ihnen geschrieben. Weiß eigentlich zufällig jemand etwas über dieses Haus Nr 194 in der Müglitzer-Vorstadt?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776