Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung Gehe zu Seite Zurück  1, 2
JANUSCH / VICTORIN / ROFFEIS in SICHELSDORF
   Autor
Nachricht
 
Magdido

Foren-Neuling

Beiträge: 13
Anmeldedatum: 20.09.2020
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Aw.: JANUSCH / VICTORIN / ROFFEIS in SICHELSDORF. Verfasst am: 01.01.2021, 17:47    
  Antworten mit Zitat      
Werner hat Folgendes geschrieben:

Diesen Spuren bin ich noch nicht nachgegangen, sondern habe sie nur aus dem Buch "Gauglitz Stamm " entnommen. Solltest Du in diese Richtung zu forschen beginnen, dann laß es mich wissen. Bin dabei.

Liebe Grüße aus Wien
Werner


Hallo Werner,

Ich habe eine Frage:
Ich stoße immer wieder auf Hinweise zu diesem Gauglitz-Buch. Das klingt sehr interessant. Leider konnte ich es bisher nirgends finden.

Hast du eine Ahnung wo ich dieses Buch herbekommen könnte?

schöne Grüße & Prosit Neujar,
Robert
_________________
Erbrichter:
Richter (Budigsdorf)-Victorin (Sichelsdorf)-Steidl (Tattenitz)-Schuppler (Moligsdorf)-Wiesner und Schürer (Weißwasser)

weitere Familien:
Richter (Oberjohnsdorf)-Fischer (Abtsdorf)-Kamenohorsky (Abtsdorf)-Sponer (Vorstadt)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Werner

Foren-Profi

Beiträge: 229
Anmeldedatum: 13.08.2008
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: JANUSCH / VICTORIN / ROFFEIS in SICHELSDORF. Verfasst am: 01.01.2021, 20:23    
  Antworten mit Zitat      
Dieses Buch ist 2009 im Selbstverlag Franz J. C. Gauglitz, 975353 Wiesentheid erschienen. Ich hatte das große Glück ein solches Buch mir von Verwandten ausborgen zu können. Gauglitz ist bereits verstorben und war beim Schönhengster Heimatbund aktiv. Das nehme ich zumindest an.

Liebe Grüße
Werner
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Magdido

Foren-Neuling

Beiträge: 13
Anmeldedatum: 20.09.2020
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: JANUSCH / VICTORIN / ROFFEIS in SICHELSDORF. Verfasst am: 01.01.2021, 21:38    
  Antworten mit Zitat      
Lieber Werner,

Vielen Dank für die Antwort!

schöne Grüße ebenfalls aus Wien,
Robert
_________________
Erbrichter:
Richter (Budigsdorf)-Victorin (Sichelsdorf)-Steidl (Tattenitz)-Schuppler (Moligsdorf)-Wiesner und Schürer (Weißwasser)

weitere Familien:
Richter (Oberjohnsdorf)-Fischer (Abtsdorf)-Kamenohorsky (Abtsdorf)-Sponer (Vorstadt)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775