Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
Carl Weyher von Weyherfels auf MyHeritage
   Autor
Nachricht
 
Jakob

Foren-Profi

Beiträge: 403
Anmeldedatum: 23.06.2020
Wohnort: Mannheim
Beitrag Carl Weyher von Weyherfels auf MyHeritage. Verfasst am: 26.01.2021, 16:37    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forscher Kollegen,

ich habe vor einiger Zeit einen Brief mit einer Krone darauf gekauft (1 Euro) ich dachte erst, dass dies warscheinlich irgendein Aufkleber war, doch beim genaueren Hinsehen fiel mir auf, dass diese kleine Krone eingeprägt war.

Im Inneren des Umschlages befindet sich eine Visitenkarte, auf der steht: Carl Weyher von Weyherfels k. und k. Generalmajor

"Herzlichste Glückwünsche zum Namenstag und nebst abersolchen Grüßen an ...
12.2.1906"

Nun wollte ich über das Adelsgeschlecht mehr erfahren. Bei Wikipedia steht aber nur:" Die Freiherrliche Familie Weyher von Weyherfels aus den österreichischen Erblanden hat mit den vorgenannten keine Berührungspunkte. Die Stammreihe ist in den Brünner Taschenbüchern abgedruckt. Der k.u.k. Generalmajor Karl Weyher von Weyherfels (* 16. Januar 1841; † 23. Januar 1925) gehörte dieser Familie an."

Ich habe aber auch auf MyHeritage etwas gefunden, kann aber nur teilweise etwas lesen. Nun wollt ich fragen, ob jemand in diesem Programm ist und ob die/derjenige mir die Sachen (auch Bilder sind wohl dabei) mitteilen kann?

Liebe Grüße
Jakob
_________________
Ortsberichterstatter von
Mähr.-Wiesen, Böhm.-Wiesen, Brüsau

FN: Schlögl, Müller, Weigl, Tutsch, Blaschka, Heger,
Ratzka, Fritz, Schwab, Pestl, Schuster, Hikade, Grolich
Liebig

https://wiesen-zwittau.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Carl Weyher von Weyherfels auf MyHeritage. Verfasst am: 27.01.2021, 15:07    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jakob,
habe dir das Bild privat geschickt, da ich nicht weiß wie man das hier macht.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775