Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Schönhengster Forum eröffnet!
   Autor
Nachricht
 
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 778
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 23.01.2021, 16:20    
  Antworten mit Zitat      
Hallo werte Mitstreiter,
die Entwicklung unseres Forum hier ist aus meiner Sicht unverständlich.

Mir fällt immer wieder auf, daß unsere Forscherkollegen der ersten Stunde, noch lebend und aktiv, leider hier nichts mehr beitragen. WARUM?

Wenn ich mich hier einlogge egal zu welcher Zeit ist fast kein angemeldestes Mitglied online, aber ständig 10 - 20 und mehr Gastleser. WARUM?
Nichts gegen Gastleser, aber wo sind unser Angemeldeten?

Wenn man Hilfesuchenden Hilfe anbietet, ob per PN oder auch öffentlich, kommt keine Reaktion. Man will wohl allem Anschein nach doch nicht geholfen bekommen. WARUM?

Wie denkt Ihr darüber?
Wo ist die Flamme, welche das Feuer wieder entfacht?
VG Burkhard (Götzl)
_________________
Burkhard Götzl
Familienforscher und Ortsberichterstatter
für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau

Besuchen Sie meine Forschungsseite im Internet:
https://goetzl.lima-city.de/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KlausU

Foren-Jungspund

Beiträge: 47
Anmeldedatum: 01.11.2013
Wohnort: Iserlohn
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 24.01.2021, 21:38    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard,
vielleicht sind die Kollegen einfach nicht eingeloggt. Ich sehe es als durchaus positiv an, wenn jeweils 10-20 Leser aktiv sind. Das zeugt doch für Interesse.
Herzliche Grüße,
_________________
Klaus
Augezd, Dwazetin, Charlottendorf, Türnau und Umgebung
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Herbert Gerlich

Foren-Profi

Beiträge: 225
Anmeldedatum: 24.12.2007
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Aw.: Schönhengster Forum eröffnet!. Verfasst am: 28.01.2021, 10:00    
  Antworten mit Zitat      
"Wo ist die Flamme, welche das Feuer wieder entfacht? "

Hallo Burkhard,
wegen Corona hat man ja "eigentlich" mehr Zeit für Ahnen-/ Familienforschung. Mir ist es passiert, dass ich mit der Forschung meiner direkten Vorfahren in Zwittau und Umgebung an den berühmten Toten Punkt angelangt bin, da Bücher vor 1600 nicht (mehr) existieren. Ich habe mich daher auf andere Zweige in meinem Stammbaum konzentriert und bin so nach Niederösterreich und Burgenland/Ungarn gekommen.
Trotzdem sehe ich mir ab und zu die Nachrichten und Kommentare hier im Forum an.
Viele Grüße aus Frankfurt
Herbert
(und imer schön gesund bleiben!)
_________________
Herbert Gerlich
D 60388 Frankfurt am Main
FN: Gerlich, Ille, Makowsky, Tempes aus Zwittau und Umgebung
FN: Lichtneckert aus Haid (Bor u Tachov) und Altzedlisch (Stare Sedliste), Böhmen
FN: Tiszauer, Tissauer aus Hammer, Lockenhaus, Ungarn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 3 von 3 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2642