Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau Gehe zu Seite Zurück  1, 2
kurze Vorstellung meinerseits
   Autor
Nachricht
 
Andrea68

Foren-Neuling

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 02.05.2021
Beitrag Aw.: kurze Vorstellung meinerseits. Verfasst am: 27.05.2021, 16:02    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard ,
ich würde mich sehr über die Porstendorfer Ahnen freuen.
Herzlichen Dank
Liebe Grüße
Andrea
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: kurze Vorstellung meinerseits. Verfasst am: 27.05.2021, 16:50    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Andrea,
da ich auch die Nachfahren meiner Vorfahren zusammentrage, bin ich an weiterführenden Daten Deiner Großeltern interessiert.
Wir haben vor ca. 250 Jahren einen gemeinsammen Haschke/Haschka-Ahn.

Meine Frage an Dich wäre: Wer sind Deine Eltern und bist Du eine geborene oder verheiratete Fries?
Die Namen Deiner Eltern gerne auch ohne Daten, aber bitte mit Geburtsnamen und das alles kannst Du auch als PN hier schicken oder eine E-Mail an mich.
Du mußt hier nicht alles öffentlich machen!
burkhard.goetzl@freenet.de

Eine Ahnenliste von Johanna Wolf mit Geschwister (bis in die 9. Generation) ergibt ca. 8 DIN A4 Seiten. Das kann ich Dir dann auch als Anhang per E-Mail zusenden.

VG Burkhard (Götzl)
_________________
Burkhard Goetzl
30 Jahre Familienforscher
und Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Besuchen Sie meine Forschungsseite im Internet: https://goetzl.lima-city.de/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: kurze Vorstellung meinerseits. Verfasst am: 31.05.2021, 20:16    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard,

das mit 1868 stimmt da habe ich mich verschrieben. Die Geburtsdaten habe ich aus den Einträgen bei den Geburten der Kinder. Da müsste man den Geburtseintrag der Johanna mal direkt nachsehen.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: kurze Vorstellung meinerseits. Verfasst am: 31.05.2021, 22:07    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,
danke für Deine Zustimmen mit dem Geburtsjahr 1868.
Geburts- u. Taufedaten der Johanna stammen aus dem Kirchenbucheintrag.

Euch allen weiter Erfolg für die Familienforschung
VG Burkhard (Götzl)
_________________
Burkhard Goetzl
30 Jahre Familienforscher
und Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Besuchen Sie meine Forschungsseite im Internet: https://goetzl.lima-city.de/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775