Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Etzler
   Autor
Nachricht
 
Fanderl

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 27.05.2021
Beitrag Etzler. Verfasst am: 27.05.2021, 12:55    
  Antworten mit Zitat      
Suche für meine Frau die Herkunft ihrer Mutter und deren Geschwister,die hiessen Irmgard, Kurt, Gerhard und der Vater Josef Etzler und müssten aus Nieder Rauden stammen. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. will meine Frau überraschen und mit ihr mal dort hinfahren.
_________________
Hallo Thomas

Habe mit der Frau Dundalek telefoniert die gab mir den Tipp Du/Sie kannst mir weiterhelfen,ich suche die Adresse meiner Schwiegermutter aus Schönhengstgau/Nierder Rauden
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Etzler. Verfasst am: 03.06.2021, 21:22    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Fanderl,

hast du evtl. Geburtsdaten oder andere Daten von der gesuchten Familie Etzler denn ohne irgentwelchen Anhangspunkt kann Dir auch Thomas nicht weiter helfen . Ich forsche zwar nicht in Nieder Rauden aber ich weis das es in Pohler eine Familie Etzler gegeben hat.


Viele Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Fanderl

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 27.05.2021
Beitrag Aw.: Etzler. Verfasst am: 04.06.2021, 12:49    
  Antworten mit Zitat      
Danke für die Hilfe,

Ich habe den Ort gefunden wo meine Schwiegermutter her war.

Von Thomas habe ich eine Adresse in München bekommen,der konnte mir zwar nicht helfen aber er gab mir wieder eine Adresse in Herbrechtingen und denn habe ich angerufen und der kannte die ganze Familie,mit Adresse und wo das Wohnhaus steht,mit dem treffe ich mich demnächst.

Dann möchten meine Frau und ich mal nach Nieder Rauden fahren, wenn das mit Corona endlich mal zu Ende ist.

Und nochmals vielen herzlichen Dank an alle die mir da geholfen haben.

Roland Fanderl

P.S Dann berichte ich von der Reise

und bleibts xgsund
_________________
Hallo Thomas

Habe mit der Frau Dundalek telefoniert die gab mir den Tipp Du/Sie kannst mir weiterhelfen,ich suche die Adresse meiner Schwiegermutter aus Schönhengstgau/Nierder Rauden
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Etzler. Verfasst am: 04.06.2021, 14:55    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Fanderl,

das finde ich toll das, das alles so schnell geklappt hat. Die Ober-Heinzendorfer planen auch wieder ein Treffen in OH für nächstes Jahr wenn die Grenzen wieder offen sind nur mal zu vorab Infomation diesmal ist geplant das Lapidarium einzuweihen mit Gottesdienst in der Kirche in Ober-Heinzendorf.

LG
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775