Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Fahrt nach Zwittau
   Autor
Nachricht
 
Fanderl

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 27.05.2021
Beitrag Fahrt nach Zwittau. Verfasst am: 04.06.2021, 12:55    
  Antworten mit Zitat      
Wie fahre ich am leichtesten nach Zwittau oder Brünn,das Navi zeigt mir über Prag ,aber mit den Herrschaften wo ich gesprochen habe sagten ich soll über Wien fahren,ist das schneller oder sind über Wien die Srassen besser??

Mfg. Roland
_________________
Hallo Thomas

Habe mit der Frau Dundalek telefoniert die gab mir den Tipp Du/Sie kannst mir weiterhelfen,ich suche die Adresse meiner Schwiegermutter aus Schönhengstgau/Nierder Rauden
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Fahrt nach Zwittau. Verfasst am: 04.06.2021, 15:00    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Fandel,

kommt drauf an wo du herkommst für mich wäre Wien z.b. ein Umweg.

LG
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Kanga

Foren-Profi

Beiträge: 267
Anmeldedatum: 22.06.2010
Wohnort: NRW
Beitrag Aw.: Fahrt nach Zwittau. Verfasst am: 05.06.2021, 14:52    
  Antworten mit Zitat      
Fanderl hat Folgendes geschrieben:
Wie fahre ich am leichtesten nach Zwittau oder Brünn,das Navi zeigt mir über Prag ,aber mit den Herrschaften wo ich gesprochen habe sagten ich soll über Wien fahren,ist das schneller oder sind über Wien die Srassen besser??

Mfg. Roland


Ich bin von Prag (Flughafen) auf die E67 Richtung Paradubitz gefahren, dann auf die 36 und dann bei Helice v Cechach auf die E442. War eine sehr gute Fahrt.
_________________
Liebe Grüße Uschi
Bier, Lang/Langer, Hikade, Wolf, Steiner, Unzeitig, Kohl, Weiß, Schneider, Neubauer, Stelzl, Huschka, Benesch, Hekel/Heckel, Heger, Wondra, Holler, Forberger, Chronitzer,Hitschmann,Fuhrmann,Lispki , Schneeweis,
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Fahrt nach Zwittau. Verfasst am: 05.06.2021, 17:08    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Roland,

in fahre von Mannheim über Nürnberg, Waidhaus, Pilsen und dann bei Prag Richtung Brünn und nehme dann die Ausfahrt Humpolec. Dann auf der Landstraße Richtung Policka und Zwittau.

Man kann von Prag aber auch über Königsgrätz und dann Leitomischel fahren.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard

Foren-Lehrling

Beiträge: 21
Anmeldedatum: 21.09.2007
Wohnort: Bad Schönborn Mingolsheim
Beitrag Aw.: Fahrt nach Zwittau. Verfasst am: 07.06.2021, 21:24    
  Antworten mit Zitat      
Wir waren letzten Sommer in Zwittau, kurz vor den coronabedingten Grenzschließungen. Hinfahrt war über Passau mit ein paar Tagen Aufenthalt am Moldaustausee.
Nach den Besuch der Tropfsteinhöhlen im Märischen Karst, Zwittau, Mährisch Trübau und den Heimatorten meiner Vorfahren sind wir über Leitomischl, Königgrärtz, Prag, Waidhaus und Nürnberg nach Hause gefahren. Die Straßen und Autobahnen sind sehr gut ausgebaut, um Prag herum etwas mehr Verkehr. Die Autobahnen durch Tschechien sind da man eine Vignette braucht nicht überfüllt.
_________________
Suchgebiete:
Böhmisch- und Mährisch Lotschnau
Körber, Neu- und Altwaldek, Mohren, Überdörfl, Abtsdorf und Nikl.
Personen mit dem Namen Kohl (Kuhl), Tschöpl, Huschka, Zölfl, Schindler
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Langer Theodor

Foren-Legende

Beiträge: 559
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Fahrt nach Zwittau. Verfasst am: 09.06.2021, 17:20    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich bin mehrfach im Schönhengstgau gewesen. Ich bin meist bei Passau über die Grenze und bin dann auf verschiedenen Routen und auf kleineren Straßen quer durch Böhmen gefahren, z.B. durch Südböhmen und Südmähren bis hin zur Thaya, aber auch mitten durchs Land und habe mir immer die kleinen Städte und Dörfer angesehen. Es war immer abwechslungsreich und sehr interessant, ein paar Stunden längere Fahrtzeit habe ich immer gerne in Kauf genommen.
Man fährt ja dort nicht hin um etwas "abzuhaken", sondern um ein Bedürfnis, vielleicht kann man sogar sagen, um eine Sehnsucht zu erfüllen.
Auch in der "Heimat" habe ich nicht nur die Orte meiner Vorfahren besucht, sondern immer verschiedenste Städte und Dörfer, um mir ein umfassenderes Bild des Schönhengstgaus zu machen.
Viele Grüße
LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776