Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Familienforschung Hubeny, Hinter Ehrnsdorf/ Finger, Mährisch
   Autor
Nachricht
 
Rinnerl

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 04.07.2021
Wohnort: Schotten
Beitrag Familienforschung Hubeny, Hinter Ehrnsdorf/ Finger, Mährisch. Verfasst am: 05.07.2021, 18:02    
  Antworten mit Zitat      
Aus Hinter Ehrnsdorf stammt meine Großmutter Valerie Hubeny, geb. 20.06. 1913. Ihre Eltern waren Rosa und Emil Hubeny. Letzterer ist ab 1914 in Russland als vermisst gemeldet worden. Sie hatten 3 Kinder: Emil Hubeny
( nach der Vertreibung Förster im Bayerischen Wald ), Marie ( verheiratet mit Joseph Demel, Sohn: Erich Demel-die Familie lebte nach der Vertreibung in Murrhardt ) und Valerie.

Valerie Hubeny war in einigen Haushalten in Mährisch-Trübau in Stellung (z.B. Fam. Koltas / Dachdeckerbetrieb, die nach der Vertreibung in Ulrichstein, Vogelsberg gelebt hat ).

Dort heiratete sie am 12.11. 1938 den aus Mährisch-Trübau stammenden Karl Finger, der am 04.08. 1915 geboren wurde und 1942 gefallen ist. Über seine Familie ist mir leider nichts bekannt, evtl. gab es auch eine Pauline Finger.

Ich würde mich sehr über jede kleinste Information freuen. Vielen Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776