Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Vorfahren des Adolf Schneider * 1917 aus Hinter Ehrnsdorf
   Autor
Nachricht
 
PARO2019

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 22.10.2021
Beitrag Vorfahren des Adolf Schneider * 1917 aus Hinter Ehrnsdorf. Verfasst am: 01.11.2021, 17:53    
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag liebe Mitforscher!
Ich bin seit gestern neu in diesem Forum und suche nach den Vorfahren von Adolf Schneider
geb 14.05.1917 in Hinter Ehrnsdorf/ Mährisch Trübau
gest. in Sinsheim

Heirat am 11.03.1948 in Sinsheim

mit Elisabeth Anna Martha Peters
geb 17.04.1922 Uhlingen/Kr. Lauenburg/Pommern
gest. 12.12.1984 Sinsheim

Elisabeth Anna Martha Peters war die Schwester meines Vaters.

Durch die tolle Hilfe vom Ortsberichterstatter, Ehepaar Hickl, konnte ich seine Eltern ausfindig machen.

Diese waren

Josef Schneider
geb. 07.03.1881 Ort unbekannt
gest. 19.05.1958 Sinsheim

Anna Schneider geb. Heger
geb. 17.07.1983 Ort unbekannt
gest. 29.08.1963 Sinsheim

Jetzt ist natürlich meine Neugierde erwacht und ich würde gerne mehr über diesen Zweig meiner Familie erfahren.

Wann haben sie geheiratet und wo wurden sie geboren?
Ich würde mich über jede Information freuen die mir auf der Suche nach diesem Familienzeig weiterhilft.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und herzliche Grüße aus Wegberg

Heidrun Schaffner

Mitglied im Pommerschen Greiff
Mitglied im Stolper Heimatkreis (Arbeitskreis Familienforschung)
_________________
www.schaffner-wegberg.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Vorfahren des Adolf Schneider * 1917 aus Hinter Ehrnsd. Verfasst am: 01.11.2021, 21:50    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Frau Schaffner,

Josef Schneider wurde geboren am 07.03.1881 in Hinter-Ehrnsdorf Nr. 59 als Sohn des :

Johann Schneider Häusler in Hinter-Ehrnsdorf, Sohn des Petr Schneider Häusler in Hinter-Ehrnsdorf u. dessen Gattin Anna Maria geborene Martin Öhler, Bauer in Hinter-Ehrnsdorf

und der

Theresia, Tochter des Florian Homma, Grundbesitzer in Krönau u. dessen Ehegattin Veronika geb.Leopold Albert ( Olbert) Grundbesitzer in Krönau.

Josef Schneider heiratete am 27. August 1906 die

Anna Heger geboren am 17. Juli 1883 in Dörfles politscher Bezirk Mährisch Trübau, ledige Tochter der Klara Heger .... in Gewitsch, Tochter des Laurenz Heger Weber in Dörfles u. seiner Gattin Anna.

Leider kann ich den Beruf der Klara Heger nicht lesen.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf

Zuletzt bearbeitet von Thota am 02.11.2021, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
PARO2019

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 22.10.2021
Beitrag Aw.: Vorfahren des Adolf Schneider * 1917 aus Hinter Ehrnsd. Verfasst am: 02.11.2021, 11:02    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen Herr Tast,
das sind fantastische Informationen. Hätte nicht gedacht das ich da noch ein Stück weiter komme.
Meinen allerherzlichsten Dank.
Werde die Daten jetzt erstmal verarbeiten und würde mich über die Seite des Forums dann noch mal melden.

Wünsche ihnen eine schöne Woche und
herzliche Grüße

Heidrun Schaffner
_________________
www.schaffner-wegberg.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776