Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
Website des Schönhengster Heimatbund e.V aktualisiert
   Autor
Nachricht
 
Markus

Moderator

Beiträge: 37
Anmeldedatum: 07.06.2007
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Website des Schönhengster Heimatbund e.V aktualisiert. Verfasst am: 24.12.2007, 14:44    
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Gestern habe ich mich nun dran gemacht, den Website des Heimatbundes auf eine Wiki-System umzustellen und diesen gleichzeitig zu aktualisieren.

URL: http://www.schoenhengster-heimat.de/

Im wesentlichen habe ich also eine Wiki-Software auf meinem Server installiert und einfach alles nochmal abgetippt und ins Wiki-Format gebracht. Dies hat den Vorteil, daß nun auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Änderungen selbst vornehmen können - was die Voraussetzung dafür ist, daß der Website künftig aktueller ist, als er dies in den letzten Monaten war.

Mit dem gerade anlaufenden Projekt der Einrichtung von Webseiten zu jedem einzelnen Dorf des Schönhengstgaus hat dies noch direkt nichts zu tun.

Viele Grüße
Markus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Martin

Foren-Profi

Beiträge: 205
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: D-76669 Mingolsheim
Beitrag Website Heimatbund aktualisiert. Verfasst am: 26.12.2007, 18:09    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Markus!

Sehr schön gemacht! Werde mir die Seite jetzt öfters mal ansehen. Wenn es sich lohnt, könnte man den Link auch links auf dieser Seite unter „Schönhengstlinks“ (nette Satzzeichen, gell Thomas? Zuzwinkern einfügen.

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Website Heimatbund aktualisiert. Verfasst am: 28.12.2007, 13:58    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Markus,
finde ich auch sehr gut. Ich würde nur keinen Blocksatz bei längeren Texten verwenden, weil der zwischen den Wörtern so ungleichmäßige Löcher hineinreißt.
Mit bestem Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Markus

Moderator

Beiträge: 37
Anmeldedatum: 07.06.2007
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag . Verfasst am: 01.01.2008, 21:11    
  Antworten mit Zitat      
das ist sicherlich richtig! Nur bin ich bei den Templates dieses Wikis noch nicht so durchgestiegen, daß ich das verläßlich ändern könnte...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Klimesch

Gast

Beitrag Home Page der Schönhengster Heimat. Verfasst am: 08.01.2008, 19:33    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Markus,
ich finde es sehr verdienstvoll, dass Du die Web Site wieder auf Vordermann gebracht hast.
Herzlichen Dank im Namen des Vorstandes und aller Interessenten.
Interessierst Du Dich auch für die Erbhöfe des Bezirkes Zwittau?
MfG. Herbert Klimesch
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Link zum Schönhengstforum. Verfasst am: 08.05.2008, 11:16    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Markus,

Du musst auf der Seite der Links der Netzseite des Schönhengster Heimatbund e.V.
beim Verweis auf das „Diskussionsforum Schönhengstgau“ den Link intern von
http://www.schönhengstforum.de/
umändern in
http://xn--schnhengstforum-btb.de/
weil leider noch nicht alle Browser den Umlaut ö im Namen von Schönhengstforum.de interpretieren können,
und das Schönhengstforum sich nicht automatisch öffnet und statt dessen eine Fehlermeldung kommt.

Schön wäre hiebei auch, wenn der Name des Forums „Schönhengstforum“ genannt werden könnte.

Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775