Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
Familienforschung Ramert und Ramerth
   Autor
Nachricht
 
StrongRaven97

Gast

Beitrag Familienforschung Ramert und Ramerth. Verfasst am: 14.12.2021, 01:04    
  Antworten mit Zitat      
Grüße alle,

Vielen Dank, dass Sie mich in diesem Forum aufgenommen haben. Ich war erfreut, dass es ein solches Forum für ein so spezifisches Forschungsgebiet gab, von dem ich dachte, dass es niemanden sonst interessieren würde. Ich bin froh, dass ich falsch lag! Ich entschuldige mich im Voraus für eventuelle Übersetzungsfehler vom Englischen ins Deutsche.

Mein Name ist Cole Ramerth und ich arbeite derzeit an der Erforschung meiner Familiengeschichte. Meinen unmittelbarsten Vorfahren, Venantius Ramerth (8. Mai 1826 bis 3. April 1897) konnte ich bis zu seinem Haus in Nový Maletín 11 zurückverfolgen. Mit Hilfe eines entfernten Verwandten entdeckten wir seine Mutter Theresia Ramerth (9. Juni). , 1797 bis 16. Februar 1848) wurde in Maletín geboren. Von ihr konnte ich eine lange Reihe von in Maletín lebenden Ramerths bis 1630 mit Wenzel Ramerth zurückverfolgen. (Wir haben leider keine Aufzeichnungen über einen Vater von Venantius, obwohl wir überall gesucht haben…)

Ich frage mich, ob jemand bei seinen Recherchen Ramerths oder Ramerts gefunden oder angetroffen hat, die in irgendeiner Weise auch ihre direkten Nachkommen waren. Ich arbeite mit einem möglichen tschechischen Verwandten von mir zusammen, der den Nachnamen Ramert hat. Wir glauben, dass die beiden Namen synonym verwendet wurden und der Unterschied auf Fehler bei der Aufzeichnung zurückzuführen sein kann. (Dies wird durch die Tatsache verschlimmert, dass mehrere meiner Vorfahren, die in die Vereinigten Staaten gezogen sind, die Schreibweise in allen Dokumenten geändert haben, einschließlich ihres Vornamens, wie beispielsweise Venantius in „Venanz“ oder „Ramerth“ in „Ramert“ geändert wurde.)

Ich hoffe, die Verbindung zwischen Ramerth und Ramert zu finden, da es schön wäre zu wissen, dass mein möglicher Verwandter ein echter Verwandter ist! DNA-Tests haben gezeigt, dass ein Teil unserer Familien-DNA aus der/den mährischen Region(en) stammt, was dieser Theorie Glaubwürdigkeit zu verleihen scheint.

Ich entschuldige mich für den langatmigen Post, aber nochmals vielen Dank, dass ich hier bin! Wenn jemand Fragen hat oder zusätzliche Informationen benötigt, lass es mich wissen! Ich und mein möglicher Verwandter verwenden MyHeritage, um unsere Informationen aufzuzeichnen. Mein Stammbaum umfasst etwa 1500 Personen, während er 200 ist.

Gibt es auch ein spezielles Unterforum, in dem ich meine Fragen und Informationen posten sollte, da sie sich auf Maletin und andere nahe gelegene Städte beziehen? Ich sehe auch das Unterformular „Familienforschung im Schönhengstgau“.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775