Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Einberufungsfeier in Schirmdorf (FOTO)
   Autor
Nachricht
 
Steini

Foren-Nutzer

Beiträge: 64
Anmeldedatum: 06.06.2009
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Beitrag Einberufungsfeier in Schirmdorf (FOTO). Verfasst am: 18.12.2010, 20:47    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich hatte schon länger vor, das Foto hier einzustellen. Es wurde anläßlich der Einberufungsfeier in Schirmdorf gemacht. Ganz rechts sitzt wohl Leopold Schmid, * 20.5.1917, Sohn des Stephan Schmid und der Genovefa Hurt. Die anderen Personen sind mir nicht bekannt, aber vielleicht erkennt ja noch jemand einen Verwandten:



mfg


Andy
_________________
---
www.cuestrin.de: Ein privates Portal
zur ehemaligen Festungs- und Garnisionsstadt Küstrin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flora

Foren-Neuling

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 10.01.2022
Wohnort: Potsdam
Beitrag Aw.: Einberufungsfeier in Schirmdorf (FOTO). Verfasst am: 10.01.2022, 21:52    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich bin neu hier. Meine Vorfahren stammen aus Schirmdorf (Nr. 19, Nr. 32 und Nr. 69). Wie kann ich mir denn das Foto anschauen?
Danke für den Tipp!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Steini

Foren-Nutzer

Beiträge: 64
Anmeldedatum: 06.06.2009
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Beitrag Aw.: Aw.: Einberufungsfeier in Schirmdorf (FOTO). Verfasst am: 13.01.2022, 10:29    
  Antworten mit Zitat      
Flora hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich mir denn das Foto anschauen?


Hallo,

das Bild ist jetzt hier wieder sichtbar, auf meiner Domain lag es nicht mehr.

mfg


Andy
_________________
---
www.cuestrin.de: Ein privates Portal
zur ehemaligen Festungs- und Garnisionsstadt Küstrin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flora

Foren-Neuling

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 10.01.2022
Wohnort: Potsdam
Beitrag Aw.: Einberufungsfeier in Schirmdorf (FOTO). Verfasst am: 13.01.2022, 14:17    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Steini,
danke für das tolle Foto, der zweite von rechts könnte mein Onkel Emil sein,

Emil Kaupa, geboren 18.10.1921 in Schirmdorf, Nr. 19, zweiter Sohn von Joseph Kaupa (*7.10.1893) und Florentine Kaupa, geb. Löschinger (von Nr. 32) (*14.10.1893).

Leider kann ich nicht so einfach ein Bild hochladen, muss mir wohl erst eine Domain einrichten, kommt aber bald! Von wann ist denn das Foto und wo könnte es aufgenommen sein? Interessant auch die Zuschauer hinter dem Fenster...
Gibt es noch mehr Fotos?

VG Flora
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Steini

Foren-Nutzer

Beiträge: 64
Anmeldedatum: 06.06.2009
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Beitrag Aw.: Aw.: Einberufungsfeier in Schirmdorf (FOTO). Verfasst am: 13.01.2022, 14:36    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Flora,

schwer zu sagen, von wann das Foto ist. Ich denke, Ende der 1930er Jahre. Ganz rechts sitzt der Bruder meiner Ur-Großmutter, den Namen Kaupa aus Schirmdorf habe ich auch einige Male in meinem Stammbaum. Eine der Linie geht zurück bis Lorentz Kaupa * um 1610 oo vor 1645 mit unbekannt, Ludmilla.

Aus Schirmdorf habe ich keine weiteren Gruppenfotos.

mfg

Andy
_________________
---
www.cuestrin.de: Ein privates Portal
zur ehemaligen Festungs- und Garnisionsstadt Küstrin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775