Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Johanna Pachl und Franz Frodl aus Nikl
   Autor
Nachricht
 
Markus2020

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 29.12.2020
Wohnort: Köln
Beitrag Johanna Pachl und Franz Frodl aus Nikl. Verfasst am: 29.08.2022, 15:54    
  Antworten mit Zitat      
Hallo ins Forum,

in meinem Stammbaum habe ich als Ehefrau von Franz Frodl (2. Dez. 1866 - 25. Dez. 1916 in Nikl) Johanna Pachl (15. Nov. 1870 - 1937 in Nikl).
Leider kann ich zu ihr keine weiteren Daten finden wie Eltern, Geschwister oder Großeltern.
Habe ich hier vielleicht einen Fehler oder die falsche Person?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann oder sich zufällig Daten oder Verwandte von Johanna Pachl in einem Stammbaum befinden.

Viele Grüße
Markus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 868
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Johanna Pachl und Franz Frodl aus Nikl. Verfasst am: 29.08.2022, 21:58    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Markus,

da bei dem Sterbeintrag der Johanna am 19.12.1937, ihr Vater Johann Pachl Inwohner in Nikl 83 dabei steht, habe ich mir einmal die Hochzeiten vor 1870 in Nikl angeschaut.

Am 29.05.1866 heiraten Johann Pachl Inmann zu Nikl 83 die Veronika des Mathes Urban Tochter.

Könnte passen, aber man weis es halt nicht genau. Dazu hat der Pfarrer am Anfang des Eintrages auch noch Hausnummer 84 geschrieben, aber im Text dann immer 83.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Markus2020

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 29.12.2020
Wohnort: Köln
Beitrag Aw.: Johanna Pachl und Franz Frodl aus Nikl. Verfasst am: 30.08.2022, 14:53    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Information. Das hört sich ganz interessant an und könnte wirklich passen.

Viele Grüße
Markus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2750