Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
Besuch der Greifendorfer Heimatstube
   Autor
Nachricht
 
Thota

Moderator

Beiträge: 868
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Besuch der Greifendorfer Heimatstube. Verfasst am: 27.08.2022, 14:37    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammmen,

am 04.09. von 10-15 Uhr bin ich in der Greifendorfer Heimatstaube in Pfaffenrot und würde mich freuen, wenn der eine oder andere Forumsteilnehmer dort auch vorbei schauen würde.
Das wäre einnmal, eine Gelegenheit sich kennen zulernen.
Würde mich über Besucher freuen.

Die genaue Adresse ist:

Greifendorfer Heimatstube
(im Alten Rathaus, gegenüber der Wendelinus-Kapelle)
Kreuzstraße 1
76359 Marxzell - Ortsteil Pfaffenrot
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thota

Moderator

Beiträge: 868
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Besuch der Greifendorfer Heimatstube. Verfasst am: 03.09.2022, 16:49    
  Antworten mit Zitat      
Bin mal gespannt,ob morgen jemand vorbei kommt.
Würde mich sehr freuen.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jakob

Foren-Profi

Beiträge: 331
Anmeldedatum: 23.06.2020
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Besuch der Greifendorfer Heimatstube. Verfasst am: 04.09.2022, 21:45    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Mitforscher,

eir ich im Nachhinein gehört habe, sind nicht viele dem Aufruf gefolgt, was ich sehr bedauere. Wenn ich nicht im Urlaub wäre, wäre ich auch hingegangen. Ich war schon einmal in der Heimatstube und sie ist sehr sehenswert. Auch wenn man nicht aus Greifendorf kommt oder dorthin Verbindungen hat, werden dort viele Alltagsgegenstäde ausgestellt und anhand diesen das damalige Leben veranschaulicht. Zudem bfinden sich dort die Transportlisten der Vertriebenen aus dem Schönhengstgau und weitere interessante Literatur. Lohnt sich also, dort malzu stöbern!

LG
Jakob
_________________
Ortsberichterstatter von
Mähr.-Wiesen, Böhm.-Wiesen, Brüsau

FN: Schlögl, Müller, Weigl, Tutsch, Blaschka, Heger,
Ratzka, Fritz, Schwab, Pestl, Schuster, Hikade, Grolich
Liebig

http://wiesen.jupiterpi.de/oth/home
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jakob

Foren-Profi

Beiträge: 331
Anmeldedatum: 23.06.2020
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Besuch der Greifendorfer Heimatstube. Verfasst am: 04.09.2022, 21:55    
  Antworten mit Zitat      
Ich denke auch, dass sich jeder einmal überlegen kann, ob er solche Dinge mal wahrnehmen sollte. Denn wenn sich eine solche Gelegenheit finden und sich jemand zudem so fachkundigen, wie Thomas Tast Zeit nimmt, ist es schade, wenn keiner kommt!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2750