Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Treutner in Chirles
   Autor
Nachricht
 
Walter

Foren-Jungspund

Beiträge: 42
Anmeldedatum: 14.06.2010
Beitrag Treutner in Chirles. Verfasst am: 19.11.2022, 19:26    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Forschungsgemeinde,

in meiner Treutner Linie aus Chirles sind Lücken die ich bisher noch nicht schließen konnte und ich hoffe auf hier auf
sachdienliche Hinweise die zum Auffinden der vermissten Personendaten führen.

Bis zu den Eltern von Catharina Treutner bin ich mir ziemlich sicher die korrekten Daten ermittelt zu haben.
Je älter die Einträge sind um so spärlicher werden sie leider.
Ich kann mir darum nicht sicher sein, dass Johann Treutner der Großvater von Catharina Treutner ist.
Wenn Johann Treutner seine letzten Jahre in Chiles verbrachte müsste sein Sterbedatum eigentlich in den Kirchenbüchern
7072 und 7079
eingetragen sein. Auch nach intensiver Suche konnte ich sein Sterbedatum nicht finden. Berücksichtigt habe ich,
dass die Sterbeeinträge der Jahre 1767 - 1783 bei Moletein eingetragen sind.
Im Sterbeeintrag seiner vermutlichen Ehefrau Marina am 12.01.1776 in Chirles ist Witwe eingetragen.
Das jüngste Kind von Johann und Marina ist am 21.07.1745 geboren, demnach müsste Johann zw. 1744 und 1776 gestorben sein.

Catharina Treutner
* 01.11.1758 in Chirles
+ 15.08.1826 in Chirles
Eltern
Wenzel Treutner
* 06.09.1725 in Moletein
+ 25.03.1804 in Chirles
oo 01.08.1751 in Chirles
Elisabeth Blaßel
* 16.05.1733 in Chirles
+ 16.07.1791 in Chirles
Großeltern
Johann Treutner
* 21.07.1692 in Chirles
+ ?
oo ?
Marina ?
* ?
+ 12.01.1776 in Chirles
Urgroßeltern
Andreas Treutner
* ?
+ ?
oo ?
Marina
* ?
+ ?
oo ?
_________________
Mit freundlichem Forschergruß
Walter (Heß)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2750