Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Gemeinsamkeiten Schönhengstgau
   Autor
Nachricht
 
Roesche

Foren-Nutzer

Beiträge: 76
Anmeldedatum: 29.09.2007
Wohnort: Bad Dürkheim
Beitrag Gemeinsamkeiten Schönhengstgau. Verfasst am: 02.03.2023, 18:38    
  Antworten mit Zitat      
HalloThomas, es sind schon einige Jahre her, dass wir beide in Kontakt standen. Warum dieser eigentlich abgerissen ist, ist mir nicht bewusst, ich glaubte jedoch, dass du eine von mir erhaltene Nachricht schlecht aufgenommen hast und dann den Kontakt nicht mehr halten wolltest. Ich selber war aber zu feige, um eine Klärung herbeizuführen, obwohl ich ganz in deiner Nähe wohne, nämlich in Düw.

Ich beschäftige mich gelegentlich mit Dittersbach, und so kommt mir immer wieder diese schlechte Gefühl dir gegenüber. Du hast mich in den Schönhengstgau gebracht und mir die Familienforschung Findeis ermöglicht. Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich mir Gedanken mache, was ich mit all diesen Forschungsergebnissen machen werde - mit einem Dittersbacher Klodner bin ich ja noch in Verbindung.
Bei mir hat sich in den letzten 12 Jahren auch viel getan - Monika hat mir gekündigt - nachdem ich eine 25 Jahre alte Liebschaft erneuert hatte ich zog nach DÜW und sie nach Saarburg. Inzwischen lebt sie auch in DÜW. ich in der Chemnitzer Strasse Nr.6, sie in Nr.4 und Susanne in Nr. 8. Wir haben inzwischen wieder ein nettes Verhältnis zueinander. Monika hat deinen Besuch bei uns auch noch in netter Erinnerung.
Ich würde mich freuen von dir etwas zu hören - vielleicht kann es eine Aufklärung geben. udomon@kabelmail.de -- 063227908235
Mit einem lieben Gruß
Gerhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Gemeinsamkeiten Schönhengstgau. Verfasst am: 08.03.2023, 21:31    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gerhard,

es ist alles in Ordnung. Aber manchmal geht es so im Leben, das Verbindungen mal mehr oder weniger stark sind.

Meine Adresse, Email und Telefonnummer sind die gleichen geblieben, du kannst dich also gerne melde.

Und da wir ja nicht soweit auseinander wohnen, könnten wir uns auch gerne wieder ein mal treffen.

Bei mir ist es bis Ende Juli ein bißchen schwierig, da ich im 4 Schicht System arbeite. Danach wird es leichter. Aber ab dem 14.04. ist in Mannheim die BUGA bis Ende Oktober, vielleicht könnte man den Besuch damit verbinden.

Mit bestem Gruß
Thomas
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Gemeinsamkeiten Schönhengstgau. Verfasst am: 09.03.2023, 09:55    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gerhard,
zum Name KLODNER möchte ich mal einhacken.
Mir ist eine Heirat von einer Theresia geb. Linhart bekannt, mit Ihren Ahnen laufen meine
Vorfahren zusammen.

LINHART Theresia *13.10.1853 Uttigsdorf
oo 16.10.1877 Porstendorf
KLODNER Johann *err. Mai 1845 Eltern wohl aus Dittersbach
Kinder: Franz *1877, Maria *1878, Anna *1850, Franciska *1881, Theresia *1883, +1884 alles in Uttigsdorf

Vater: KLODNER Anton, Häusler in Dittersbach
oo
Mutter: KUKLA Klara, Tochter des Josef aus Schönbrunn

Ich würde mich über Vervollständigung der Daten von Johann Kodner *1845 und seiner Eltern freuen.

Gruß Burkhard
_________________
Burkhard Goetzl
30 Jahre Familienforscher
und Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Besuchen Sie meine Forschungsseite im Internet: https://goetzl.lima-city.de/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Langer Theodor

Foren-Legende

Beiträge: 559
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Gemeinsamkeiten Schönhengstgau. Verfasst am: 10.03.2023, 12:51    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard,

ich schicke dir einen Ausschnitt aus meiner Ahnentafel auf dem du die am

06.01.1825 in Schönbrunn geborene Klara Kukla und ihre Vorfahren findest.

Viele Grüße

LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Aw.: Gemeinsamkeiten Schönhengstgau. Verfasst am: 11.03.2023, 13:15    
  Antworten mit Zitat      
Burkhard Goetzl hat Folgendes geschrieben:
LINHART Theresia *13.10.1853 Uttigsdorf
oo 16.10.1877 Porstendorf
KLODNER Johann *err. Mai 1845 Eltern wohl aus Dittersbach
Kinder: Franz *1877, Maria *1878, Anna *1850, Franciska *1881, Theresia *1883, +1884 alles in Uttigsdorf

Vater: KLODNER Anton, Häusler in Dittersbach
oo
Mutter: KUKLA Klara, Tochter des Josef aus Schönbrunn

Hallo und vielen DANK für die Ergänzungen zu Johann Klodner und seinen Eltern.
Diese habe ich nun schon mehrmals erhalten, sogar ganze Ahnentafeln. In dies Richtung suche ich aber nicht.

Mich würden aber die Nachkommen des Ehepaares KLODNER - LINHART sehr interessieren. Kann da vielleicht jemand helfen?

Gruß Burkhard
_________________
Burkhard Goetzl
30 Jahre Familienforscher
und Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Besuchen Sie meine Forschungsseite im Internet: https://goetzl.lima-city.de/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776