Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Woher kam die Familie Schlögl?
   Autor
Nachricht
 
dirkembert

Foren-Jungspund

Beiträge: 36
Anmeldedatum: 13.03.2023
Beitrag Aw.: Woher kam die Familie Schlögl?. Verfasst am: 01.06.2023, 11:43    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich bin jetzt über die Frau (Alfreda Schneeweis-Müller, geb. Karlitschek) des Halbbruders meines Großvaters über den Namen Schlögl gestolpert. Die Mutter der Alfreda ist Maria Gabriela Schlögl (geboren 1886 in Greifendorf 113). Sie ist Tochter des Anton Schlögl (Bauer Greifendorf 113). Sein Vater wiederum ist Ignatz Schlögl (Bauer Greifendorf 113). Weiter bin ich hier noch nicht zurück und wollte erst einmal fragen ob jemand diese Schlögl Linie schon zurückverfolgt hat.

LG
Dirk
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jakob

Foren-Profi

Beiträge: 403
Anmeldedatum: 23.06.2020
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Woher kam die Familie Schlögl?. Verfasst am: 01.06.2023, 21:00    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Dirk,

diese Linie ist nicht meine direkte. Jedoch habe ich eine Maria Schlögl, Tochter des Ignatz Schlögl von Greifendorf, die am 23.08.1875 Joseph Drimel heiratete. Dieser Joseph ist ein Bruder zu meiner Ururgroßmutter Cäcilie, die den Wenzel Liebich, Gastwirt und Grundbesitzer in Greifendorf heiratete.

LG
Jakob
_________________
Ortsberichterstatter von
Mähr.-Wiesen, Böhm.-Wiesen, Brüsau

FN: Schlögl, Müller, Weigl, Tutsch, Blaschka, Heger,
Ratzka, Fritz, Schwab, Pestl, Schuster, Hikade, Grolich
Liebig

https://wiesen-zwittau.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 3 von 3 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775