Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
Neuer Artikel im Gen-Wiki
   Autor
Nachricht
 
Martin

Foren-Profi

Beiträge: 205
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: D-76669 Mingolsheim
Beitrag Neuer Artikel im Gen-Wiki. Verfasst am: 30.06.2008, 22:37    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Freunde des Schönhengstgaus!

Im Gen-Wiki habe ich unter Schönhengstgau grundlegende Informationen für Ahnenforscher angelegt. Hier finden sich auch die Informationen hier aus diesem Forum gebündelt wieder.
Falls mir Fehler unterlaufen sind oder wichtige Dinge fehlen, bitte selbst korrigieren oder hier in diesem Beitrag die Änderungswünsche eintragen.

Weiterhin viel Freude beim Entdecken alter familiärer Schätze!
Martin
_________________
"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es miteinander teilt." Marie Ebner-Eschenbach (1830–1916)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 249
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag . Verfasst am: 02.07.2008, 12:21    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Heimatfreund,
bei Gen-Wiki steht Böhm. Rothmühl als Ortsteil. BR war eine eigene Gemeinde. Den Markt Mähr. Rothmühl (Radimer) habe ich nicht gefunden. Jetzt sind beide Gemeinden zu einer Gemeinde zusammen gefasst.
Viele Grüße Rita
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Böhmisch und Mährisch Rothmühl. Verfasst am: 02.07.2008, 19:09    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Rita,
das mit Böhmisch Rothmühl habe ich geändert!

Da der ganze Landkreis Zwittau zum Schönhengstgau gehört, findest Du Mährisch Rothmühl, zu dem die Gemeinde ja gehörte, dort. Der ganze Gerichtsbezirk Politschka (u. a. Böhmisch Rotmühl) gehörte dagegen nicht zum Schönhengstgau. Ich weiß nicht, welche Aufteilung besser ist, und wie es sonst dort gehandhabt wird?

Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775