Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Fordinal in LAUBENDORF
   Autor
Nachricht
 
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Fordinal in LAUBENDORF. Verfasst am: 08.05.2008, 09:39    
  Antworten mit Zitat      
Hallo miteinander,

mein Spitzenahne mit Namen Fordinal in Laubendorf ist:

Andreas Fordinal, Alter: 23 Jahre, Sohn des Andreas Fordinal und Maria Stihl
* 23.06.1777 Laubendorf 47 (alt) 70 (neu), Häusler

oo 05.08.1800 Laubendorf 147 (alt) 229 (neu)

Marie Petter, Alter: 27 Jahre, Witwe n. d. verst. Mathes Freißleben (Freisleben), Bauer in Laubendorf 147 (alt) 229 (neu) Tochter d. Johann Petter und Katharina Kruschina
* 08.01.1772 Laubendorf 67 (alt) 98 (neu)

Vielleicht findet sich bei jemandem ein Zusammenhang

Mit herzlichem Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von Thomas am 14.09.2009, 16:44, insgesamt 7-mal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Fordinal in Laubendorf. Verfasst am: 09.05.2008, 00:52    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

wie schon mitgeteilt forsche ich auch in Laubendorf nach Fordinal.
Und zwar suche ich die Daten von den Eltern meiner 3 x Urgroßmutter
Theresia Fordinal * 20.10.1798 # 71 neu,197 alt + vor 1846
oo 15.2.1830 Johann Schmied # 31 neu # 43 alt
Eltern sind Joseph Fordinal # 71 neu, # 197 alt und Anna Muzik Vater Franz Muzik

Geschwister von Theresia sind
Catharina * 1793
Anna * 1796
Mathes * 1801
Johann * 1803
Mathes *1808
Georg * ?

Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang bei jemand.

Viele Grüße
Roswitha
(Calpam)
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Ehro

Foren-Nutzer

Beiträge: 61
Anmeldedatum: 13.05.2008
Wohnort: München
Beitrag Zwittauer und Fordinal in Wien. Verfasst am: 03.08.2008, 10:24    
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
hallo Thomas,
hallo Roswitha Calpam,

bei meinen Nachforschungen bin ich in einer 30 Jahre alten Schönhengster Heimat Zeitschrift auf den Namen Fordinal in Wien gestossen. Möglicherweise gibt es von dort aus weitere Unterlagen.
Wie weit die in dieser Ausgabe 1978 angegebenen Daten noch stimmen und ob dieses Treffen noch stattfindet, müsste überprüft werden.

Damals hiess es:
"Wir treffen uns jeden Samstag 16:00h im Restaurant Hotel FUCHS in der Mariahilferstraße Nr. 138 - Seiteneingang in 1150 Wien."
Der Titel: "Die Zwittauer in Wien!" Leitung: Karl Fordinal !

Falls noch nicht bekannt und es etwas nützen sollte, würde es mich freuen, falls nicht, waren es nur einige Zeilen.
_________________
mit schönen Grüßen aus München
Johann (Ehrenberger MR 242)

immer auf der Suche nach: Ehrenberger, Binder, Felkl, Friedl, Grotz, Hank, Hoffmann, Hein, Kirschbaum, Tabery, Thon, Schupler, Wendl, Zirnik.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775