Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Hotel "Goldener Stern" - Familie Komarek
   Autor
Nachricht
 
Wolfgang

Foren-Neuling

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 13.07.2008
Wohnort: Wendelstein
Beitrag Re: Am großen Platz wo genau?. Verfasst am: 18.07.2008, 22:13    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

das Hotel meiner Grrosselter ist am Großen Platz, es ist zwischen der Herrngasse und dem Sterngasse an der Ecke der Sterngasse.

Beste Grüße

Wolfgang
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Wolfgang

Foren-Neuling

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 13.07.2008
Wohnort: Wendelstein
Beitrag Re: Hotel "Goldener Stern" - Familie Komarek. Verfasst am: 18.07.2008, 22:26    
  Antworten mit Zitat      
[quote="Burkhard Goetzl"][quote="Wolfgang"]Hallo Burghard,

die letzten Tage war ich nicht. In meinen Unterlagen ist eine Frau Johanna (geb. Schneider, 23.4.1807, ihr Vater war in Porstendorf Nr.: 11, Geburts-Datum ist mir nicht bekannt.
Ansonsten ist mir nichts bekannt.

Beste Grüße

Wolfgang[/quote]
Hallo Wolfgang,
fehlt hier etwas?
In welchen Verhältnis steht diese Johann geb. Schneider zu Dir?

Sie ist die Urenkelin meiner Vorfahren?

Nächtliche Grüße
Burkhard (Götzl)[/quote]

Hallo Burkhard,

es sind die Ururgrosseltern vom mir. Frau Schneider Johanna, verheirat mit Herrn Weiß Josef.

Beste Grüße

Wolfgang
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Re: Hotel "Goldener Stern" - Familie Komarek. Verfasst am: 18.07.2008, 23:14    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Wolfgang,
na dann ist ja schon alles Klar. Wir sind also auch "verwandt".
Wie ist es denn mit einem Datenaustausch? Dazu findest Du auf meiner Internetseite meine private Mailadresse.

Schicke mir Deine Linie von Dir zu Johanna Weiß geb. Schneider *23.04.18.07 und ich übernehme die Daten. Dann erstelle ich Dir einen Ausdrück über unsere Ahnengemeinschaft.

Herzliche Grüße
Burkhard (Götzl)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang

Foren-Neuling

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 13.07.2008
Wohnort: Wendelstein
Beitrag Re: Hotel "Goldener Stern" - Familie Komarek. Verfasst am: 20.07.2008, 13:51    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard,

ja ganz toll, da sind wir auch "verwandt"! Da freue ich mich sehr darüber.

Kennst Du eigentlich Erich Wondra? Wie haben uns in Mär.Trübeu schon ein paar mal getroffen.

Den Auszug sende ich Dir in den nächsten Tagen.

Beste Grüße

Wolfgang
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Re: Hotel "Goldener Stern" - Familie Komarek. Verfasst am: 20.07.2008, 17:32    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich erwarte schon gespannt Deine angekündigten Daten an meine private Mailadresse.

Ein Erich Wondra ist mir nicht bekannt.
Ist er auch Familienforscher?
Dann wäre er interessant für mich, da ich auch Wondra-Ahnen habe.

Herzliche Grüße
Burkhard (Götzl)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Re: Hotel "Goldener Stern" - Familie Komarek. Verfasst am: 21.07.2008, 17:51    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Wolfgang,
ich habe gemerkt, dass es mit dem Zitieren bei Dir nicht klappt.
Wenn der BBCode in einem Beitrag (wie bei deinen Beiträge) deaktiviert ist,
dann sieht das so aus (das Code dient hier nur zum darstellen, sonst würde der Text wie unten formatiert werden):
Code:
[quote="Burkhard Goetzl"]Hallo Wolfgang, ...
[/quote]

Ist er allerdings akiviert, dann sieht es so aus:
Burkhard Goetzl hat Folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang, ...


Wenn man einen Beitrag schreibt und man den BBCode benutzen will, darf also
kein Häkchen bei BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
gesetzt sein.

Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang

Foren-Neuling

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 13.07.2008
Wohnort: Wendelstein
Beitrag Re: Hotel "Goldener Stern" - Familie Komarek. Verfasst am: 26.07.2008, 16:42    
  Antworten mit Zitat      
Thomas hat Folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang,
ich habe gemerkt, dass es mit dem Zitieren bei Dir nicht klappt.
Wenn der BBCode in einem Beitrag (wie bei deinen Beiträge) deaktiviert ist,
dann sieht das so aus (das Code dient hier nur zum darstellen, sonst würde der Text wie unten formatiert werden):
Code:
[quote="Burkhard Goetzl"]Hallo Wolfgang, ...
[/quote]

Ist er allerdings akiviert, dann sieht es so aus:
Burkhard Goetzl hat Folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang, ...


Wenn man einen Beitrag schreibt und man den BBCode benutzen will, darf also
kein Häkchen bei BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
gesetzt sein.

Gruß
Thomas


Thomas, vielen Dank dazu.

Grüß,
Wolfgang
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw: Hotel "Goldener Stern" - Familie Komarek. Verfasst am: 28.07.2008, 14:47    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Wolfgang,

hat ja bestens geklappt, wie man sieht!

Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Schwabe

Foren-Lehrling

Beiträge: 19
Anmeldedatum: 11.07.2007
Wohnort: Freiberg
Beitrag Familie Komarek. Verfasst am: 14.08.2008, 07:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Wolfgang,

in meiner Ahnenreihe finde ich auch eine Komarek-Linie, zu der mir allerdings noch etliche Einzelheiten fehlen.
Es handelt sich in diesem Fall um eine Katharina Komarek, geb. um 1800 in Grünau, die mit einem Josef Lexmaul verheiratet war (Kinder Franz, Rosalia und Theresia (meine Ur-Ur-Großmutter)). Der Vater von Katharina Komarek hieß Josef Komarek, Mutter unbekannt.
Tauchen diese Namen in deiner Datenbank auf?

Schon mal vielen Dank !
_________________
Gruß aus Freiberg
Hans-Jürgen (Wottawa)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775