Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Abgeordnete aus Hohenstadt
   Autor
Nachricht
 
Franz

Foren-Neuling

Beiträge: 12
Anmeldedatum: 29.09.2008
Beitrag Abgeordnete aus Hohenstadt. Verfasst am: 30.06.2009, 18:04    
  Antworten mit Zitat      
Ich arbeite im Rahmen eines Forschungsprojekts der Österreichischen Akacdemie der Wissenschaften an einem biographischen Lexikon des österreichischen Parlaments von 1848-1918.

Für die nachfolgenden Abgeordneten, die aus Hohenstadt stammten oder einen Wahlkreis der Gegend vertraten, fehlen mir noch teilweise biographische Grundangaben (Geburts- und Sterbedaten und -orte, Name und Beruf des Vaters, Heiratsjahr, Name der Gattin, Zahl der Kinder). Für alle Hinweise auch zu weiterführender Literatur bin ich dankbar. Antworten entweder über das Forum oder direkt an franz.adlgasser@oeaw.ac.at

Dr. Franz Adlgasser
Österreichische Akademie der Wissenschaften
Kommission für die Geschichte der Habsburgermonarchie
1030 Wien, Strohgasse 45/2

Bittner, Johann Dr. med.
Arzt in Rohle
Abgeordneter 1848-1849 für Hohenstadt

Felzmann, Rudolf
geb. 17.02.1866 Herautz
gest. 10.05.1937 Lenzhof (auch Hoflenz)
röm.-kath.
Erbrichter in Lenzhof
Abgeordneter 1911-1918 für Landgemeinden Mährisch Altstadt etc.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Abgeordnete aus Hohenstadt. Verfasst am: 06.08.2009, 13:19    
  Antworten mit Zitat      
Sehr geehrter Herr Adlgasser,

Mährisch Altstadt gehörte nicht zum Schönhengster Land, genau genommen nicht einmal Hohenstadt und Rohle. Daher wird es wohl schwierig werden, hier eine Antwort zu erhalten. Vielleicht können Sie einmal den Ortsberichterstatter für Hohenstadt, Herrn Karl Klug kontaktieren. Die Adresse finden Sie auf der Seite des Schönhengster Heimtbundes.
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775