Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
SCHROMM aus Riebnig
   Autor
Nachricht
 
Steini

Foren-Nutzer

Beiträge: 64
Anmeldedatum: 06.06.2009
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Beitrag SCHROMM aus Riebnig. Verfasst am: 26.08.2009, 20:02    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Forum,

heute geht es mir um die Familie SCHROMM aus Riebnik. Ich habe bereits einige Daten von Thota nach meiner Anfrage in der Sudeten-Mailingliste erhalten, es fehlt aber auch noch vieles.

Ich suche nach:

Stephan Schromm * 22.12.1892 in Riebnig, + 22.10.1952 Beilngries
Er lebte in Haus Nr. 126. Bei meinem Telefonat mit dem Ortsbetreuer von Riebnig stellte es sich heraus, dass die Nr. 126 erst nach 1900 gebaut wurde, es also nicht sein Geburtshaus sein kann. Die Hausnummer war bei seiner Hochzeit vermerkt.

Seine Eltern waren Schromm, Joseph und Plotz, Theresia. Ab hier fehlen mir alle weiteren Daten. Der Vater war Telegrafenarbeiter und starb vor 1925.

mfg

Andy
_________________
---
www.cuestrin.de: Ein privates Portal
zur ehemaligen Festungs- und Garnisionsstadt Küstrin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: SCHROMM aus Riebnig. Verfasst am: 26.08.2009, 20:43    
  Antworten mit Zitat      
Steini hat Folgendes geschrieben:
Die Hausnummer war bei seiner Hochzeit vermerkt.
Hallo Andy,
wann und wo hat er denn geheiratet?
Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Steini

Foren-Nutzer

Beiträge: 64
Anmeldedatum: 06.06.2009
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Beitrag Aw.: Aw.: SCHROMM aus Riebnig. Verfasst am: 26.08.2009, 20:52    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

Thomas hat Folgendes geschrieben:
wann und wo hat er denn geheiratet?

Er hat am 8.5.1923 in Zwittau Maria Schmid (* 24.12.1898 Schirmdorf) geheiratet. Bis zur Vetreibung lebten Sie in Riebnig.

mfg

Andy
_________________
---
www.cuestrin.de: Ein privates Portal
zur ehemaligen Festungs- und Garnisionsstadt Küstrin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775