Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
Ortsname Rafeld bei Kalletal
   Autor
Nachricht
 
Kerstin

Foren-Neuling

Beiträge: 12
Anmeldedatum: 15.07.2008
Beitrag Ortsname Rafeld bei Kalletal. Verfasst am: 05.06.2009, 21:24    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
im Internet bin ich auf den Ort Rafeld bei Kalletal gekommen. Da mein Vater mir immer erzählt hat, dass Rafeld angeblich von einem Ort abstammt, rief ich auf der Gemeinde Kalletal an um Info zu bekommen.

Leider konnte mir bei der Stadt niemand weiterhelfen.

Hat mir einer einen guten Tipp?

Gruß Kerstin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1261
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Leteln bei Minden/Westf.
Beitrag Aw.: Ortsname Rafeld bei Kalletal. Verfasst am: 22.09.2009, 14:13    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Kerstin,

vielleicht habe ich da was verpasst, aber ich sehe den link zwischen dem Kalletal und der Schoenhengster Sprachinsel nicht. Vielleicht kannst Du das maletwas ausfuehrlicher erklaeren?
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin

Foren-Neuling

Beiträge: 12
Anmeldedatum: 15.07.2008
Beitrag Aw.: Ortsname Rafeld bei Kalletal. Verfasst am: 24.09.2009, 23:14    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jürgen,
danke für deine Email. Die Forschungen über meinen Familiennamen hat mit dem Schönhengst-Forum nichts zu tun. Ich habe einfach im Internet Rafeld eingegeben und bin dabei auf den Ortsnamen Rafeld bei Kalletal gestoßen.

Ich habe auf dem Gemeinde angerufen, um eventl. ein paar Info´s über den Ortsnamen zu erfahren (Entstehung) aber leider konnte mir dort niemand weiterhelfen. Schade, aber so ist es eben.

Lieben Gruß
Kerstin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Kaffeehaus
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775