Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Valouch/Steiner in Ober-Heinzendorf und Umgebung
   Autor
Nachricht
 
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Valouch/Steiner in Ober-Heinzendorf und Umgebung. Verfasst am: 26.06.2007, 23:21    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich heiße Roswitha Burkhart und wohne im Kreis Pirmasens seit ca. 6 Monate betreibe ich Ahnenforschung.

Mein Forscherschwerpunkt wird Ober-Heinzendorf und nähere Umgebung sein. In Ober-Heinzendorf suche ich nach Cäcilia Steiner geb ?.?.?. + ?.?.?.
Sie war die Mutter meiner Oma Marie Steiner geb. 31.12.1896 in Ober-Heinzendorf oo ??? Stefan Valouch geb. 10.12.1900 in Neu-Bielau gewohnt haben sie in Ober-Heinzendorf Haus Nr. 102.

Cäcilias Eltern waren Mathias Steiner geb.???+???oo Katharina Schestag
geb. ???+???.

Stefan Valouch Eltern waren Josef Valouch ??? Häusler in Deutsch-Bielau + 20.5.1919 oo Cäcilie Ant. Hollay geb. ??? +???.

Stefan Valouch hatte noch 2 Brüder Josef Valouch ??1898 gefallen in Italien 21.10.1918 und Franz Valouch ??1896 oo Marie Netschas er blieb mit seiner Familie in Ober-Heinzendorf. Habe auch Konktat mit seiner Enkelin Frau Schuster Haus Nr. 56 in Ober-heinzendorf aufgenommen bin mal gespannt ob sie mir antwortet.

Ich freue mich sehr auf das Forum und hoffe daß Sie mir weiterhelfen können.

Viele Grüße
Roswitha Burkhart
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch

Zuletzt bearbeitet von Calpam am 02.07.2008, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Tomodest

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 11.07.2007
Beitrag . Verfasst am: 11.07.2007, 10:12    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Frau Burkhart,

mein Name ist Thomas Valouch und absolut "frisch" in diesem Forum und auch nur deswegen weil ich bei der Recherche "Stefan Valouch" über Ihren Artikel gestolpert bin.
Mein Großvater hieß Stefan und stammte aus Ober Heinzendorf, kam nach dem 2.Weltkrieg nach Wiesloch und hatte 6 Kinder (3 Jungs und 3 Mädchen)
Diese leben im Umkreis von Wiesloch/Walldorf.

Hoffe diese Infos helfen Ihnen etwas weiter.

Höre gerne von Ihnen und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Thomas Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 902
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Valouch. Verfasst am: 11.07.2007, 18:28    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

bei www.volksbund.de ist ein Valouch aufgeführt:
Nachname: Valouch
Vorname: Stefan
Dienstgrad: Gefreiter
Geburtsdatum: 14.04.1920
Geburtsort: Oberheinzendorf
Todes-/Vermisstendatum: 11.02.1943
Todes-/Vermisstenort: Now Sloboda

Vielleicht passt er bei jemanden in die Familie.
Und bei den Mormonen gibt es auch über 40 Valouch.

Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag . Verfasst am: 11.07.2007, 19:10    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas, (Tomodest)

vielen Dank für deine Nachricht.
Es ist auch mein Großvater Großes Lächeln

Viele Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch

Zuletzt bearbeitet von Calpam am 28.05.2013, 22:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Valouch/Steiner aus Ober-Heinzendorf. Verfasst am: 11.07.2007, 19:34    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thota,

vielen Dank für den Link. Mein Großvater ist nicht gefallen. Das ist der Neffe von meinem Großvater. Er ist der Sohn von Franz Valouch er ist mit seiner Familie in Ober-Heinzendorf geblieben.

Bei den Mormonen habe ich auch schon nachgeschaut kann Sie aber nicht zu ordnen.

Viele Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775