Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
Nummern a. d. Adressaufkleber d. Schönhengster Heimat
   Autor
Nachricht
 
Thomas

Moderator

Beiträge: 985
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Nummern a. d. Adressaufkleber d. Schönhengster Heimat. Verfasst am: 20.07.2007, 09:01    
  Antworten mit Zitat      
Hallo miteinander,

auf dem Adressaufkleber der „Schönhengster Heimat“ werden neben der Adresse
zwei Nummern aufgeführt.
Z. B.:

221
29876

Wie Markus geschrieben hat, ist die zweite die Mitgliedsnummer. Weiß jemand, was die erste Nummer bedeutet?

Mit bestem Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Nummern a. d. Adressaufkleber d. Schönhengster Heimat. Verfasst am: 20.07.2007, 09:32    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

wie kommst Du auf eine fünfstellige Nummer Frage

Auf meinem Adressaufkleber sind beide Nummern lediglich zweistellig Ausrufezeichen Könnte das irgendetwas zu bedeuten haben Frage Frage

Gruß aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 985
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw: Nummern a. d. Adressaufkleber d. Schönhengster Heimat. Verfasst am: 20.07.2007, 09:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gisela,

das Nummernbeispiel (wahrscheinlich willkürlich) habe ich von Markus,
ich kenne auch folgende Kombination: Oben eine dreistellige und darunter eine vierstellige.

Wenn es stimmt, dass die zweite Nummer die Mitgliedsnummer ist, bist Du (ihr) ja früher Mitglieder.

Mit herzlichem Gruß
Thomas Landsgesell
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw: Nummern a. d. Adressaufkleber d. Schönhengster Heimat. Verfasst am: 20.07.2007, 10:23    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

also, da kann etwas nicht stimmen mit den Mitglieds Frage -nummern! Wir gehören nämlich keinesfalls zu den allerersten Mitgliedern, glaub' ich jedenfalls, auch wenn mein Vater mir nicht immer alles erzählt hat. Und würde eine solche Mitgliedsnummer im Zweifelsfall auch "vererbt" werden, selbst wenn einige Jahre dazwischenliegen sollten?

Leider kann ich mich auch im Moment gerade nicht daran erinnnern, seit wann die Adressaufkleber überhaupt verwendet werden und ob bei den vorhergehenden Ausgaben der SH nach den fünziger Jahren (da gab's noch keine Nummern), solange die Adresse dann noch aufgedruckt, bzw. -gestempelt wurde, auch schon Nummern, und wenn ja, welche (die gleichen?) bei der Anschrift standen.

Muß ich tief tauchen oder weißt Du (oder auch Markus) das so aus der hohlen Hand ?

Gruß aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 985
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Re: Aw: Nummern a. d. Adressaufkleber d. Schönhengster Heima. Verfasst am: 20.07.2007, 11:04    
  Antworten mit Zitat      
Giselap hat Folgendes geschrieben:
... Und würde eine solche Mitgliedsnummer im Zweifelsfall auch „vererbt“ werden, selbst wenn einige Jahre dazwischenliegen sollten? ...
Hallo Gisela,
die Mitgliedsnummern werden tatsächlich vererbt, wenn man die Mitgliedschaft (den Bezug der Zeitung) bspw. vom Vater übernehmen will.
(Auskunft vom Sekretariat der „Schönhengster Heimat“)

Ob die erste Nummer nur eine organisatorische Funktion zum Vertrieb hat, weiß ich nicht.
Darauf konnte mir das Sekretariat auch keine Auskunft geben, weil sie es ja nicht selbst vertreiben.

Mit bestem Gruß
Thomas Landsgesell
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2616